win2k-server 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 ja eben das meine ich ja auch, schließt sich doch gegenseitig aus, denn wie du sagst auch ich hatte erst einen BASIS-Datenträger :suspect: ich werds auch einfach ausprobieren (im Abgesicherten/DS-Wiederherstellungsmodus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 so habe es jetzt im abgesicherten modus probiert: wie in http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B325590&x=10&y=13 beschrieben: cmd DISKPART> list volume Volume ### Ltr Label Fs Type Size Status Info ---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- -------- * Volume 0 D NTFS Simple 219 GB Healthy Volume 1 C NTFS Simple 10 GB Healthy System Volume 2 F DVD-ROM 0 B DISKPART> select volume 0 Volume 0 is the selected volume. DISKPART> extend [disk=n] [noerr] The arguments you specified for this command are not valid. DISKPART>exit ??? versteh ich nich ??? is doch genau die syntax wie beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Ja schon, aber du must dafür Werte einsetzen, die richtigen. :D Noerr ist nur für Scripting gedacht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi, so einfach DISKPART> extend Wenn keine Größe definiert wird, wird der Resplatz direkt hinter D: hinzugefügt. Oder kriegst du eine andere Fehlermeldung.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 *räusper* wer lesen kann is mal wieder klar im vorteil, steht ja alles da ****er fehler... :rolleyes: ich such mir wohl besser nen anderen nic. Darf ich ja keinem erzähln ;) OK neuer versuch: DISKPART> list volume Volume ### Ltr Label Fs Type Size Status Info ---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- -------- Volume 0 D NTFS Simple 219 GB Healthy Volume 1 C NTFS Simple 10 GB Healthy System Volume 2 F DVD-ROM 0 B DISKPART> select volume 0 Volume 0 is the selected volume. DISKPART> extend There is no disk specified to extend the volume. Please specify a disk using the 'disk=<n>' parameter. OK DACHTE ICH MIR: DISKPART> list disk Disk ### Status Size Free Dyn Gpt -------- ---------- ------- ------- --- --- * Disk 0 Online 345 GB 116 GB * WAR ALSO SCHON DISK 0 AUSGEWÄHLT DISKPART> extend disk 0 und dann passiert nix mehr??? der bleibt da stehen und nimmt auch keine befehle mehr entgegen, seit 45 min steht er so auch im taskmanger sieht man das nix los ist (leerlauf) alles im abgesicherten modus. man man echt schwer :rolleyes: nochn TIP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, ich kann bei Diskpart leider nicht helfen. Das Einfrieren deutet doch aber auf einen anderen Fehler hin. Mit dynamischen Datenträgern habe ich meist im Zusammenhang mit Spiegelungen auf SW-Basis zu tun.Dann ergab sich einmal der zwingende Grund die Platten schnellstmöglich(sofort) auszutauschen, zu ersetzen inclusive System und Daten. Mit Ghost 2003 wurde das Abbild der alten Systemplatte auf die neue übertragen. Dabei war nicht nur die Grösse anpassbar, aus dem dynamischen Datenträger wurde auch wieder ein Basisdatenträger. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
fawel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Acronis Disc Director Suite kann auch mit dyn. Datenträgern die Größe ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Acronis Disc Director Suite kann auch mit dyn. Datenträgern die Größe ändern. *edit* wär ja zu schön gewesen wenn es so einfach funktioniert hätte muss ich wohl doch den großen umständlichen weg mit dem Image erstellen/wiederherstellen gehen *heul* ich warte aber noch gern auf weitere TIPs :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.