Sebastian82 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zum Tool freeware Hamachi. ( http://www.hamachi.cc ) erfahren. Vorab: Wie ich auf das Tool gekommen bin: Ich wollte mit nen paar Kumpels Netzwerk zocken. Also haben wir das versucht mit Windows Boardmitteln über VPN zu lösen. Hat auch gut geklappt. Nun wollte aber mein Bruder ebenfalls daran teil nehmen. Er wollte sich mit einem Benutzernamen und Kennwort in das VPN einwählen und dies klappte nicht. Da er und ich über ein und den selben W-Lan Router ins Netz gehen geh ich davon aus das er nicht mehr als eine VPN Verbindung auf die Reihe kriegt. Als Lösung für das Problem kamen wir durch Zufall auf das Tool Hamachi. Ich habe es ausprobiert und es funktionierte. Allerdings bekomme ich langsam Zweifel ob es wirklich sicher ist. Auf der Homepage des Herstellers steht in dieser Beschreibung das mit Hilfe des Tools eine UDP Verbindung zu einem Server aufgebaut wird. Das stört mich ein wenig. Zwar muss man um in ein so erstelltes VPN zu gelangen ein Passwort eingeben, mit UDP kann das aber jeder mit ein bisschen know how abfangen. Könnt ihr mir bitte sagen was ihr von diesem Tool haltet, bzw. gibt es sicherere Freeware tools die die Selbe Funktion besitzen? Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter2 10 Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hi, bin zufällig über Google auf das Thema gestoßen da ich nun auch Hamachi benutzt habe um ein Spiel übers Internet Lan-Like zu zocken. Was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.