arrie 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Habe die Aufgabe 16 Rechner über RIS zu installieren. Folgendes ist mein Problem. Also OU und Gruppe angelegt Benutzer hinzugefügt und Ihnen erlaubt Computerkonten zu erstellen. Die Installation klappt auch. Bei der Anmeldung an die Domäne setzt er auch den Punkt und den Domänennamen ein. Computerkonto wird erstellt. Installation fertig und der User will sich anmelden geht aber nicht. Melde ich mich als admin an funktioniert aber nur lokal. Was habe ich nur verkehrt gemacht? Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undertaker 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo Arrie, würde gerne mal Deine unatttended.txt / *.sif sehen. Hört sich auch an, als würde der Rechner nicht in der Domänen sein. Wenn Du Dich nur lokal anmelden kannnst?? MfG Undertaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
mistrex 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 hallo arrie bin ja selbst grade an solch einem projekt und kenne porbs ;) jup könnte nicht schaden mal deine sif zu sehne dnan kann man um einiges mehr dazu sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Danke erstmal. Werde die Sif dann mal einstellen. Kann aber noch ein bisschen dauern weil in dem Raum gerade Prüfung ist und dort der Server steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 So hier ist nun die Sif Datei. Ich hoffe es klappt mit dem hochladen. Die product ID habe ich jetzt nicht eingetragen. Die Datei habe ich eben noch mal schnell erstellt ist aber die gleiche wie auf dem Server. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Noch ein versuch. remboot.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 unter identification müssen noch die punkte "domainadmin" und "domainadminpassword" eingetragen werden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Warum? Die installation führt doch der user aus. Das heisst erstartet den Rechner mit seinem Benutzernamen und schon geht die Installation los. Nur anmelden kann er sich dann selber nicht wenn die Install. fertig ist. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 stimmt auch wieder. naja, mal sehen was noch kommt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Das bedeutet aber, dass bei im Anmeldebildschirm der kleine Button "Optionen", der das dritte Feld Anmelden an:lokal/Domänename" öffnet nicht da ist? Wenn nein, dann ist der Rechner auch nicht in der Domäne. Das kann mehrere Gründe haben, z.B. DNS-Prblem (hat der DHCP als Bereichs-Option einen gültigen DNS Server drin?) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Problem fast gelöst. Hatte einen DNS Fehler. Kann aber erst morgen näheres sagen da ich es noch nicht ausprobieren kann. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 7. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Funktioniert alles. War ein DNS Problem. Hatte bei der Zone einen verkehrten Namen angegeben. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.