Candy 27 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hi, ist es möglich im Windows Explorer unter XPpro, in der Leiste wo zurück, vorwärts Suchen, Ansicht usw. steht einen button zu kreieren, der mir mit einem Mausklick ermöglicht einen Neuen Ordner zu erstellen? Wenn ich Datein aus dem Internet herunter lade, habe ich diese Möglichkeit. Nur ich möchte diese Funktion gerne auch im Explorer haben. Der Weg mit der rechten Maustaste ist mir einfach zu lang. Tipps und Tutorials auf diversen win Seiten habe ich schon durchstöbert. Aber leider ohne Erfolg. Vielen Dank für eure Hilfe! :) cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 moin, wenn du im arbeitsplatz / explorer unter extras ordneroptionen allgemein schaust hast du eine option (x) allgemeine aufgaben in ordnern anzeigen. wenn das aktiviert ist hast du im linken fensterbereich unter ordneraufgaben die option neuer ordner erstellen. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hi, Ist nicht ganz das was ich wollte, aber es ist besser. :) Ist mir vorher noch garnicht aufgefallen, weil ich mit der grafischen Oberfläche so noch nicht gearbeitet habe. Bekommt man denn diesen link Neuen Ordner erstellen irgendwie oben in die Leiste hinein? THX kriese! :) cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hi, schau dir doch mal dieses kleine Programm an http://www.autohotkey.com/ mit diesem kannst du dir all deine Wünsche erfüllen die du hast. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Candy 27 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hi, ja kenne ich. Und ist auch sehr bequem! Aber ich bin immer ein wenig vernarrt in meine Arbeitsweise. :) Deswegen wäre es perfekt für mich, wenn ich im Explorer mit reiner Ordnerstruktur arbeiten kann und mit nur einem Mausklick auf einen button einen neuen Ordner erstellen könnte. :) cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.