varnik 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Entweder @echo off for /f "tokens=2 skip=4 delims=: " %%i in ('cscript nic.vbs') do call :out %%i :out echo _%*_ pause exit thorgood Gerade umgekehrt. Anstelle der Unterzeichen erzeugt mein Skript zwei Leerzeichen, die ich gar nicht brauche. Ich benötige nur das, was in Klammern steht (mit Klammern natürlich), aber OHNE Leerzeichen. oder gleich im VBScript die Registryeinträge vornehmen On Error Resume Next Dim WshShell Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colNicConfigs = objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM Win32_NetworkAdapterConfiguration WHERE IPEnabled = True") For Each objNicConfig In colNicConfigs WshShell.RegWrite "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\" & objNicConfig.SettingID(0) & "\test", "0.0.0.0", "REG_SZ" Next thorgood Damit kann ich nichts anfangen. Verstehe einfach viel zu wenig. Das Ziel ist einfach der IP-Adresse und der Subnetzmaske die Werte zu übergeben, die netsh-Befehl als ungültige betrachtet. Und zwar beide Einträge sollen auf 0.0.0.0 gesetzt werden. Danach wird das Image abgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi, probier das erste Script einmal aus, da gibt es keine Leerzeichen mehr. Die Unterstriche sind nur zur besseren Darstellung im Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi, probier das erste Script einmal aus, da gibt es keine Leerzeichen mehr. Die Unterstriche sind nur zur besseren Darstellung im Beispiel. Hi, ich kann es nur morgen ausprobieren. Ich gehe heute ein Bisschen früher ins Bett, damit die Zeit schneller läuft. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi, es hat geklappt. @echo off for /f "tokens=2 skip=4 delims=: " %%i in ('cscript nic.vbs') do call :out %%i :out set adapter=%* reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\%adapter%" /v "IPAddress" /t REG_MULTI_SZ /d 0.0.0.0 /f >nul reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\%adapter%" /v "SubnetMask" /t REG_MULTI_SZ /d 0.0.0.0 /f >nul exit Noch mal einen schönen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.