hinan 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Problemen bei der Installation/Inbetriebnahme von WSUS helfen. Habe mich eigentlich an die Beschreibung der c't gehalten, aber irgendwie funzt es trotzdem nicht. Habe es auf einem Windows 2k3 Server installiert. Auf diesem ist auch AVM KEN! 3 installiert, das für Internet und e-Mails zuständig ist. Wenn ich nach der Installallation das Programm starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "FEHLER Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich -------------------------------------------------------------------------------- Während des Versuches, die Anfrage GET http://server:8530/WSUSAdmin HTTP/1.0 zu verarbeiten, trat der folgende Fehler auf: Die Anfrage wird nicht unterstützt -------------------------------------------------------------------------------- KEN! Proxy Mon, 01 Aug 2005 19:30:32 GMT (AVM Berlin) " Danach habe ich versucht, statt dem Servernamen die IP zu verwenden. Dann erscheint: "Windows Server Update Services-Fehler Zugriff verweigert Die Netzwerkrichtlinieneinstellungen verhindern Ihren Zugriff auf diesen Windows Server Update Services-Server. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie glauben, dass Sie diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben." Bin ganz neidisch, wenn ich im Forum lese, dass es bei euch so einfach war. Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung, woran es liegen könnte. Vielen Dank. Gruß hinan Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hai, wie sehen denn die Rechte unter Programme\update services aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hinan 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wie bekomme ich das heraus? Sorry, bin leider kein Profi. hinan Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 In dem Verz. Programme\Update Services auf der Systemplatte. Rechte Maustaste, dann auf Sicherheit, Welche benutzer dürfen darauf zugreifen...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hinan 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Sehe Administratoren und System. Beide haben vollen Zugriff. Mit Ausnahme der letzten Zeile (spezielle Berechtigungen) ist überall ein Häkchen gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Bei mir stehen (rechte Maustaste auf Update Services\sicherheit) die Benutzer ASP.Net und WSUS-Administratoren. Vielleicht trägst Du die da auch mal ein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hinan 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 wie? bekomme das irgendwie nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.