crunchflake 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 wenn ich online gehe versucht mein rechner über diverse ports verbindungen aufzubauen... irgendwann geht dann gar nix mehr. ich hab mal über hijackthis versucht was zu erkennen, aber da stosse ich an meine wissensgrenzen. vielleicht könnt ihr mir helfen! zu den ports TCP max_home:4591 pD9F59EE8.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4604 pD9F59EE8.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4615 pD9F59EE8.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4622 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4705 pD9F506C6.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4767 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4832 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4845 pD9F506C6.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4881 pD9F506C6.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4886 pD9F52A1C.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4888 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4890 pD9F52A1C.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4987 pD9F5C263.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND TCP max_home:4997 pD9F51AD2.dip.t-dialin.net:epmap WARTEND (ist nur ein auszug!) virenscanner und spybot finden nix.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
crunchflake 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 ich würde ja gerne den rest posten, aber dann ist der text zu lang (gibt es keine möglichkeiten die logdaten als .txt hochzuladen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hiho, du hast nicht zufällig irgendwelche Filesharing programme laufen? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 hast Du es mal mit einem anderen Virenscanner probiert? das schaut nämlich nicht gut aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hiho, habe das hier gefunden: http://www.kimmeringer.de/kaune/xp/ Zitat: epmap (Port TCP 135) Dienste, die DCOM und/oder RPC im Netzwerk nutzen, registrieren u.a. ihren Standort mit dem end-point mapper (epmap) auf dem PC. Wenn andere Clients sich mit einem PC verbinden um bestimmte DCOM oder RPC Dienste auf diesem zu nutzen, fragen sie über den end-point mapper (epmap) in einer Art Datenbank ab, wo sich diese Dienste befinden. Man kann über diesen Port und dem epmap Dienst herausfinden ob z.B. auf dem Zielrechner ein MS-Exchange Server läuft und welche Version der hat. Dieser Port wird auch vom Scanner-Tool 'epdump' ausgewertet und es gibt auch Denial-of-Service (DoS) Angriffe, direkt auf diesen Port. Deaktivierung weiter unten im oben genannten Artikel. Gruß Guido Edit: Nachtrag: Welche Updates hast Du drauf? Hast du eine Firewall? Wie gehst Du ins Inet? (Router, DFÜ-Verbindung, ....) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crunchflake 10 Geschrieben 1. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 filesharing gibt es bei mir nicht (mehr). allerdings schon wenigstens ein halbes jahr lang nicht. nun einen anderen scanner hab ich nicht zur hand. aktuell ist alles mit norton 2004 gescannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 ^^^^ siehe Nachtrag ^^^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 filesharing gibt es bei mir nicht (mehr). Irgendwelche Reste? (Malware, Spyware und was die alles mit sich bringen?) aktuell ist alles mit norton 2004 gescannt Aktuelle Virensignaturen? Sonst mal nach trendmicro housecall suchen und Online scannen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 google spuckt tonnenweise hinweise auf virenbefall bei Deinem Problem. Vielleicht hat es Deinen Norten 94 :D argh Du hast editiert ;) zerlegt und er findet nichts mehr? es gibt von nahezu jedem AV hersteller kostenlose onlinescanner http://www.google.de/search?q=online+virenscanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Hiho, um zu schauen welche Ports nach außen offen sind guggst du hier: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Selbstscan Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
crunchflake 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 guckt ihr hier: C:\WINDOWS\System32\mouse.exe war doch glatt ein virus. SDBot.abk fragt ich mich doch immernoch warum norton mit aktuellen virendefs nix gefunden hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hiho, na dann haste das Problem ja wenigstens gelöst. Norton hat leider etwas in der Qualität nachgelassen, meiner Ansicht nach. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 etwas in der Qualität nachgelassen, da schmeichelt aber einer. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.