saracs 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 hallo leute. hab da ein kleines problem im netz :rolleyes: seit ein paar tagen kann eine mitarbeiterin nicht mehr wie gewünscht aus word drucken. sie will auf einen hp laserjet 2200 drucken. das drucken an sich funktioniert, sie hat aber 3 papierfächer zur auswahl und egal welches sie anwählt das ding druckt immer aus dem ersten fach. testseite vom server aus kommt da raus wo ich will. aus excel kann ich´s auch ohne probs wählen. nur word macht probleme :mad: hat einer ne idee woran das liegt? treiber und drumherum hab ich schon aktualisiert. ich bin völlig ratlos. :( danke für die hilfe schon ma im voraus gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Wo kommen denn die Testseiten von der Arbeitsstation raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 schon auf dem drucker nur hat dieser 3 fächer und sie muss auf fach drei drucken.(jedes fach anderes papier) und das ding druckt immer auf fach 1 wenns aus word komt. alle anderen programme drucken dorthin wo sie sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SR530 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Ich gehe jetzt mal davon aus, das du die Fachanwahl über den Druckertreiber steuerst. Schau dir mal die Einstellung ihrer Worddokumente an: Datei >>> Seite einrichten >>> Papierzufuhr Da sollte Standardschacht (Auto) oder Auto stehen. Gruss SR530 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 nette ide sr530. aber hab ich auch schon alles durch. das problem liegt definitiv an word. denn jeder andere rechner druckt sauber auf dem drucker aus. wenn ich word platt mache bleiben leider teilweise die einstellungen trotzdem auf´m rechner und bei neuinstallation könnte das selbe passieren. das dumme an allem iss das das alles im aussendienst iss, sprich der drucker liegt weiter weg. und über remote komm ich einfach alleine net mehr weiter. hat denn keiner noch ne idee? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Steuer den Drucker über die Papierqalität an. Du kannst im Druckermenü (direkt am Drucker) definieren welche Papierqualität aus welchem Schacht kommt. Im Treiber stellst du dann ein Schacht automatisch wählen und sagst dann nur noch auf welches Papier du druckst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 @dr.melzer dierekt am drucker sind ganze zwei knöpfe... oder meinst du jetzt etwas anderes? ich werd jetzt ermal neuinstallation von word testen. mal sehen obs klappt. ich geb auf das dauert mir zu lang. diese kleinen probleme halten einfach immer zuviel auf... trotdem sei allen an dieser stele nochmal gedankt gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hat der Drucker ein webinterface? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 das problem liegt definitiv nicht am drucker denn alle anderen mitarbeiter der niederlassung können wie gewünscht drucken(auf jedem fach). nur die eine mitarbeiterin kann nur aus word nicht das fach wählen. besser gesagt sie bestimmt ein fach aber der drucker druckt einfach (egal was eingestellt) aus fach eins! :suspect: komisch ich weiss. muss die tage mal office neu aufspielen hoffe damit krieg ichs wieder in den griff. (aus excel kann fach gewählt werden). bin am ende mit meinen idden... naja man kann nicht immer gewinnen :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.