J L 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo, irgenedwie ist mein System ein bischen träge (5min), denn wenn man eine Haupt E-Mail Adresse eines Öff. Ordner und Benutzers ändert, dann muss ich das 5mal hintereinander machen. Außerdem wurden wieder per Empfängerrichtlinen die E-Mailadressen verändert, ohne das ich diese aktivert hatte. Meine Frage nun, ist es möglich den E-Mail support für ein paar öffentliche Ordner wieder zu deaktivieren. Vielleicht weis jemand auch warum, ich immer alles 5mal machen muss. Vielen Dank für eure Hilfe Aimo PS Wann wird das Offline Adressbuch immer aktuallisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi. Was heißt bei dir träge ? 5min, 1 Stunde, 1 Woche ? Je nach Organisationsgröße können Änderungen der E-Mail Adresse schon einige Zeit dauern. Kläre uns deshalb bitte etwas genauer auf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 um die 5min, aber es handelt sich um einen kleinen Exchange server mit 30 Nutzern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi, zum Offline Adressbuch, was meinst du mit aktualisiert? Wann es auf dem Server neu generiert wird oder wann sich Outlook damit versorgt? Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wann es auf den Clients(Outlook) aktualisiert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi. Das ist völlig normal. Schau dir auf der Web-Seite von Frank Carius http://www.msexchangefaq.de/ doch bitte einmal an, was passiert, wenn ein User neu angelgt wird bzw. Änderungen durchgeführt werden. Dann wirst du die Zeitspanne verstehen. Also kein nervöses Geklicke, der Exchange erledigt schon seine Aufgaben richtig ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi, das kannst du in Outlook einstellen. Bei 2003 unter: Extras -- Senden/Empfangen -- Übermittlungseinstellungen -- Übermittlungsgruppen definieren In dem Fenster kannst du dann eigenen Übermittlungsgruppen definieren. Das offline Adressbuch aktualisiert sich dann je nach Einstellung und/oder wenn man Senden/Empfangen betätigt. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi. Kleine Ergänzung dazu. Diese Einstellungen wirken natürlich nur dann, wenn vorher das Offline Adressbuch am Server aktualisiert wurde. Und das wird nur alle 24 Stunden (per Default 4:00 Uhr) durchgeführt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.