Jojo123 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo zusammen, wir befinden uns im Moment mitten in einer Migration von Exchange 5.5 nach 2003 und stoßen immer wieder auf neue Probleme :-) Ich habe nun einen öffentlichen Ordner. Dieser ist seit neuestem von 3 Usern nicht mehr sichtbar. An den Rechten hat sich nichts geändert. Ich habe alles kontrolliert und sieht auch alles gut aus. Die User befinden sich in einer Gruppe und diese hat das Recht den Ordner zu sehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist jemandem soetwas während einer Migration auch schoneinmal aufgefallen? Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi Sind die User in einer Security Group oder in einer Mail Group? Sieht der User den Ordner wenn Du ihm direkt Zugriff erteilst? Für Öffentliche Ordner solltest Du mit Mail Groups arbeiten. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi, also die Gruppen sind nur Security Gruppen, keine Distributiongruppe. Komischerweise hat die Gruppe trotzdem eine Mailadresse. Ist das ok? Wenn ich den User direkt eintrage sieht er den Ordner auch nicht. Grüße und Danke Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Du kannst auch Security Gruppen Mail enablen. Hast Du die Berechtigungen im System Manager nach unten weitergegeben? Mit Rechtsklick auf den ÖO und dann Einstellungen weitergeben. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi, das mit den Einstellungen weiterreichen hilft nicht viel denke ich, da der User ja schon den Übergeordneten Ordner nicht mehr sieht. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 muss mal dumm nachfragen... Du sagst, Migration von Exchange 5.5 zu Exchange 2003... hast Du den Exchange 2003 parallel zum bestehenden Exchange 5.5 in der gleichen Organisation aufgesetzt, den ADC incl. Verbindungsvereinbarungen eingerichtet und die Replikation der öffentlichen Ordner definiert ? Sind die öffentlichen Ordner nun auf beiden Exchangeservern gleichermaßen vorhanden ? Hast Du schon begonnen, Postfächer auf den Exchange 2003 zu verschieben ? Haben evtl. nur die Benutzer, die auf den neuen Exchange verschoben wurden, die Zugriffsprobleme ? Hilf mir ein bisschen, damit ich Dir helfen kann... :D Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi, danke für die zahlreiche Hilfe... @schroeder750: kann ich alles bestätigen :wink2: Die Lösung war jedoch viel viel einfacher... Da der User aus einer anderen Site migriert wurde ( ein beliebter Cross Site Move ) war das Profil wohl irgenwie verbogen. Eine Neuanlage des Outlookprofils hat geholfen. Was es nicht alles für komische Fehlerbilder gibt. Grüße und Danke an alle Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.