thumbler 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo, wie kann ich die Windows-Firewall so freigeben, das auch ein Benutzer die Ausnahmen an der Firewall definieren kann. Bisher hab ich es so weit, dass es User die Firewall deaktivieren bzw. aktivieren kann. Aber die Ausnahmen kann kein User Ändern. Wo kann/muss ich in den Gruppenrichtlinien suchen um dies zu ändern. Ab schon alles in den Gruppenrichtlinien deaktiviert was mit der Firewall zu tun hat. Hat halt nur nichts gebracht.(Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Netzwerk->Netzwerkverbindungen->Windows-Firewall) Gruß thumbler Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wofür soll das gut sein? Die Konfiguration der Netzwerküberwachung und somit von Ausnahmeregelungen der Windows Firewall sollte aus Gründen der Sicherheit den Administratoren obliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumbler 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Jo, so will ich's ja auch. Bloß mein Cheffe (so wie se halt sin) Möchte da unbedingt selber um pfuschen können. So da dachte ich mir, ich geb ihm ne eigene GPO und sollte das tun aber pustekuchen. Geht halt net. Wie kann ich das lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Ssg ihm doch genau das: Geht nicht, ist ein eingebauter Sicherheitsmechanismus. Und wenn er dann Administrator sein will, ist er ein Sicherheitsrisiko;-) Zudem nutzt ihm keine lolale Ausnahmeregelung etwas, wenn vor dem Netzwerk ein sicher konfiguriertes Firewallgerät sitzt. Oder sollst Du auch dort Löcher für ihn reissen? Mach ihn auf die Sicherheitsprobleme aufmerksam. Als Chef ist er dann haftbar, falls etwas passiert. Ich halts mit Kunden auch so und verzichte lieber mal auf einen Auftrag, statt mit Pfuschern zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.