steuerfuzzi 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Hallo zusammen, mein Problem ist dass sich bei mir ein Trojaner anscheinend eingeschlichen hat den ich nicht mehr wegbekomme. Norten blockiert immer die Datei: tiqrnsvexf.exe. Mein BS= win XP prof. NIS 2004 aktuell habe auch schon im abgesicherten Modus und deaktivierter Systemwiederherstellung Anti Vir prüfen lassen es findet keiner was. Auch nicht Search & Destroy und Adaware. Wer kann mir helfen und welche Angaben braucht Ihr noch. Danke im voraus Steuerfuzzi Zitieren
Candy 27 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Hi, so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe einfach das System zurück gesetzt. Ob das nun der beste Weg ist, kann ich nicht zu 100% sagen. Aber es erbrachte das gewünschte Resultat. cya Zitieren
steuerfuzzi 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Geschrieben 2. August 2005 Danke aber leider ist es bei mir schon zu lange her um das System zurückzusetzen. Ziehe das Ding schon ein paar Wochen mit mir rum. Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Hi. Schon versucht, über die Wiederherstellungskonsole das Teil rauszuholen? Damian Zitieren
steuerfuzzi 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Geschrieben 2. August 2005 Das Problem ist die generiert sich aus irgendeiner anderen Datei und die finde ich nicht. Wenn ich in die Wiederherstellungskonsole gehe dann ist die Datei aufeinaml nicht mehr da. Zitieren
Damian 1.670 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Hi. Taucht diese EXE auch im Taskmanager auf? Dann lade dir einmal den Process Explorer herunter und versuche, Infos über den Prozess zu bekommen. Zusätzlich mit "msconfig.exe" prüfen, ob verdächtige Anwendungen automatisch mit dem System gestartet werden. Welche Infos spuckt Norton über das Teil aus? Damian Zitieren
varnik 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Hi, es kann sein, dass Norton diese Datei in irgend ein eigenes Müll-Verzeichnis eingesperrt hat. Zitieren
steuerfuzzi 10 Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Geschrieben 2. November 2005 Habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich sag nur bartpe ist eine klasse Sache. Gruß Steuerfuzzi Zitieren
micha42 29 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hi Steuerfuzzi, kannst Du das noch ein bischen beschreiben? Welche Datei hast Du gelöscht? wo war die Datei? Wie war die Warnmeldung? Im Prinzip gild immer: einen kompromitierten PC kannst Du nur wirklich sauber kriegen indem Du ihn neu aufsetzt. Wenn Du da also einen irgendwie sensiblen Rechner hast (wichtige Daten, Banksoftware, in einem Netz mit anderen sensiblen PCs) dann mach Dir die Mühe. Wenn s nur irgendso n Spiele-oder InternetPC ist, wär es "lediglich" sinnvoll im Sinne der allgemeinen Bereinigung der Welt :) Micha Zitieren
zahni 571 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Lass mal dieses Tool laufen: http://www.sysinternals.com/Utilities/RootkitRevealer.html -Zahni Zitieren
micha42 29 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Den Verdacht (Rootkit) hatte ich bei der Beschreibung auch. Deswegen hab ich nochmal nachgehakt. Michael Zitieren
steuerfuzzi 10 Geschrieben 3. November 2005 Autor Melden Geschrieben 3. November 2005 @Zahni: Habe das Tool drüber laufen lassen und das einzigste was er mir anzeigt sind die Temp Files vom Ie und den Chache vom Firefox. Sonst ist da nichts. @micha 42 Habe mir leider nicht aufgeschrieben bzw. ausgedruckt um welche Dateien es sich handelte ich war froh als sie weg waren. Bin folgendermasen vorgegangen: Mit BartPe von der C´t gestartet, habe dann den BitDefender laufen lassen. Dann SpyBot und danach den Anit Viren Kit von GDATA. System wieder normal gestartet und dann Noch NIS laufen lassen und der hat mir dann nichts mehr gefunden ich erhalte jetzt auch nicht mehr die Fehlermeldung bzw. den Hinweis. Mich ärgerts auch dass ich mir nicht aufgeschrieben habe um welche Dateien es sich handelte war aber um ca. 12 Uhr abends nicht mehr motiviert dazu. mfg Steuerfuzzi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.