Amazing Honk 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Ich habe folgendes Problem, ich kann mit dem Mac nicht auf die Winfreigaben zugreifen. Ich komme zwar bis zur Eingabe von Benutzer und Passwort jedoch komm ich nicht drauf. Ich hab extra mal noch einen neuen User angelegt der Mac heißt ohne passwort und dann komm ich auch nicht weiter. Hat jemand Ideen, wo ich suchen kann um vom Mac auf Winfreigaben zu kommen? Vielen DANK für eure Unterstützung im Voraus. Grüßer Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Natürlich wolltest Du uns noch mitteilen, von welchem Mac OS Du sprichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 hallo Benny, wilkommen an Board. Wenn ich mich recht erinnere, muss bei Usern, die vom MAC kommen das Kennwort mit umkehrbarer Verschlüsselung gespeichert werden -> AD-Benutzer und Computer, Benutzereigenschaften/Lasche Konto grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi Die umkehrbare Verschlüsselung brauchst Du eigentlich nicht aktivieren. Hast Du den UAM Client installiert? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amazing Honk 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Oje, dass sind fragen. OK, das MacOS muss ich noch herausfinden, dass ganze ist bei einem Kumpel, doch da er keine Ahnung von Netzwerken hat muss ich mich drum kümmern. Erstmal danke für eure Tipps. Ich werde selbstverständlich den Beitrag vervollständigen, sobald ich entsprechendes getestet habe. Grüßer Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsync02 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo, falls Du Mac OSX 10.3 oder mehr benutzt mußt Du SMB Singing über die Gruppenrichtlinien deines SBS Servers deaktivieren .... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=89ee677b-0ff6-4558-a54b-6070e2c8cd65&DisplayLang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amazing Honk 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Hallo, falls Du Mac OSX 10.3 oder mehr benutzt mußt Du SMB Singing über die Gruppenrichtlinien deines SBS Servers deaktivieren .... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=89ee677b-0ff6-4558-a54b-6070e2c8cd65&DisplayLang=en Das hat es genau auf den Punkt getroffen. Vielen Dank für eure Hilfe - Topic can be closed - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.