Mortret 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi will wenn eine Excel-Tabelle gedruckt wird den vollständingen Pfad angedruckt bekommen (fußzeile) wo kann ich das einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 In Excel: Ansicht Kopf- und Fußzeile Benutzerdefinierte Fußzeile den Abschnitt wählen Datei / Register einfügen Hier kannst Du zur Not auch Abfragen oder ähnliches einbauen. Viel Glück! "Das Wiederfinden dessen, was der Mensch in die Dinge gesteckt hat, heißt sich Wissenschaft. " Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 da kommt nur Bezeichnung der Datei und der Tabelle aber nicht der Pfad also z.b. K:\Verrechnung\kalulation.xls in dieser Form oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 okay! Prob verstanden! Werde Dir ein Script senden, das du dann einfügen kannst! Musst Dich nur etwas gedulden, weil bin auf Schicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 danke kann es zwar in einzelnen zellen einfügen mit info aber sollte ja standardmässig draufstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo Mortret! Ich habe das mal geprüft! ... und ich habe keine Lösung gefunden Funzt halt nicht wie unter Word! "Hab keine Angst vor der Traurigkeit, sie ist das Atemholen von der Freude! " Unbekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 habe das gefunden beim herumkramen werde mal probieren . Nachfolgendes makro druckt alles in die Fusszeile. Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean) ' Fußzeile Mitte ActiveSheet.PageSetup.CenterFooter = ActiveWorkbook.FullName & "\" & ActiveSheet.Name '(Komplette Dateiname einschl. Phad + Register) ' Kopfzeile Links Worksheets("Tabelle1").PageSetup.LeftHeader = ThisWorkbook.Path & "\" '(nur Phad) ' Left=Links; Center=Mitte; Right=Rechts ' Header=Kopfzeile; Footer=Fußzeile End Sub mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi Mortret! [EDIT]Es geht auch ohne Makros:[/EDIT] Dazu klicke auf: |Datei|Seite einrichten| Registerkarte Kopf- und Fußzeilen Schaltfläche "Benutzerdefinierte Fußzeile" Dann erscheint folgendes Fenster, in dem Du dann die markierte Schaltfläche anklickst, erscheint im angewählten Fenster der Code für das Ergebnis... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 leider hängen teilweise rechner mit älterem Office-Systemen im Netzt da existiert diese Schaltfläche noch nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 @marka Mit welchem Office hast Du denn getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortret 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 ist office XP da kenn ich die schaltfläche aber im büro noch nicht verfügbar auf jedem pc :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Deswegen, denn ich habe es auf 97 + 2000 getestet, dort gibts die Schaltfläche nämlich auch noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.