w0rm 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi, stehe hier vor einem Problem, das alleine zu lösen ich nicht imstande bin. (gut deutsch :D ) Folgende Situation: Hardware: Dell Kiste mit Intel Xeon 2,4 GHz 512 MB RAM 2 x 120 GB IDE HDD im RAID Software: Windows 2003 Server Standard Edition Windows 2003 Server SP1 SQL Server 2000 Veritas BackupExec 10 APC PowerChute BE Agent & Server Das Problem: Die Kiste hat eigentlich nix weiter zu tun als ne dynamische Website, die ihre Daten im SQL Server ablegt, per IIS für die Außenwelt bereitzustellen. Soweit so gut, das tut sie auch jetzt noch. Bloss seit Installation des W2K3 SP1 letzte Woche tut sie sonst fast nix mehr. Kann seither weder ne Remotedesktopverbindung zu dem Teil aufbauen, noch ein Backup per BackupExec erstellen, noch die Einstellungen für die USV per APC PowerChute Software einstellen. Bezüglich RDV habe ich ein wenig nachgeforscht und herausgefunden, dass der Dienst "Terminaldienste" nicht gestartet wird. Wenn ich ihn manuell starten will hängt sich die MMC und in Folge meist auch der Explorer auf. Bezüglich USV habe ich dann gesehen, dass die Dienste "APC PBE Agent" und "APC PBE Server" automatisch gestartet werden sollen. Werden sie auch, bloss fertig werden sie damit nie. Beide Dienste haben für immer den Status "Wird gestartet". Bezüglich BackupExec starten die zugehörigen Dienste, soweit ich gesehen habe, ganz normal, bloss wenn ich ein Backup starte tut sich trotzdem nix. Natürlich hätte ich dann als nächstes versucht, das SP1 wieder zu deinstallieren, macht er jedoch auch nicht. Der Deinstallationsassistent startet und tut nix. Die Ereignisanzeige schweigt sich dazu auch aus, keine Fehler- oder sonstigen besonderen Meldungen. Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte deswegen mal die Profis hier am Board fragen, was ihr nun tun würdet, damit das alles wieder funktioniert. Vielen Dank schon mal im Voraus, w0rm Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 http://www.heise.de/newsticker/meldung/62344 Vielleicht ist es das... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hier im Board wurde in den letzten Tagen mehrere Berichte über Softwareprobleme von APC publiziert. Offenbar laufen irrtümlich Zertifikate aus. Über die Boardsuche solltest Du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
w0rm 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hooray, vielen Dank an zahni und dmetzger, es lag tatsächlich an der APC Software. Doof natürlich dass ich mir das erst anschauen wollte, wenn ich die anderen Probleme behoben hatte... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.