defcon3 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hello everybody, ich suche nach einer guten Lösung für die Uhrzeitsynchronisation in unserem LAN. Als Anforderung habe ich eigentlich nur die Synchronisation mit einem Zeitserver im Inet, weil wir bei uns im Systemraum mit Antennenkram nicht weit kommen >>> so gut wie kein Empfang. Auf den Client läuft zum grössten Teil noch NT 4.0, also kann man da auch nicht Windows- seitiges machen, wie z.B. bei XP. Was setzt Ihr denn so ein? Freue mich auf Eure Tipps. Grüsse aus Hamburg bis denn defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 hi net time /setsntp:<timeserver> ptbtime1.ptb.de - das ist der Server der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig Der Befehl "w32tm -once" führt die Synchronisation durch, wenn eine Internet-Verbindung besteht. Automatische Synchronisierung in regelmäßigen Abständen: w32tm -period <Intervallcode> intervallcodes: 0 täglich 65535 alle zwei Tage 65534 alle drei Tage 65533 wöchentlich 65532 alle 45 Minuten also machst du mit net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de einen zeitabgleich mit dem internet.... am besten einen batch in den autostart des LAN-timeservers... anschliessend kannst du den batch für intern machen: net time /setsntp:internerzeitserver ins netlogon-->bei den profilen als startbatch definieren und fertig..... gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de ich hoffe, das forum interpretiert da nichts mit den smileys net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de space zwischen ':' und 'p' rausnehmen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 6. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Ganz hervorragend Jungs.... ich weiss schon, warum ich immer öfter dieses Forum benutze ;-) Werde es gleich mal morgen ausprobieren! Gruss defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Original geschrieben von pablovschby net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de ich hoffe, das forum interpretiert da nichts mit den smileys net time /setsntp: ptbtime1.ptb.de space zwischen ':' und 'p' rausnehmen.... ...Oder grafische Smileys deaktivieren, darauf bin ich auch schon reingefallen... :D <== Der sollte da hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Soweit ich mich erinnere funktioniert aber w32tm und "net time /setntp" nur unter W2k und höher. NT 4.0 spielt da nicht mit. Da braucht man Zusatztools wie z.B. TARDIS2000 oder andere Zeitserver/~Clientsoftware. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
emva 10 Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Hallo, ich möchte die autom.Sytemseiteinstellung wieder rückgängig machen. Wie kann ich "net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de" wieder abstellen. Gruß emva Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.