findus 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo! Ich habe eine GPO eingerichtet für den Container Firmenuser (dieser enthält Untercontainer mit allen Mitarbeitern). Diese Gruppenrichtlinie enthält alle unsere Richtlinien. Es gibt dann noch die DomainPolicy, aber da ist so gut wie nix drinnen. Die GPO legt unter anderem fest: logonscript, Proxy, etc. Jetzt habe ich festgestellt, daß manche User den Proxy nicht bekommen. Wenn ich mir das mit GPMC ansehe, dann ist bei manchen Usern der Zweig Benutzerkonfiguration-Administrative Vorlagen-Internetexplorer Wartung-Berbindung/Proxyeinstellung garnicht vorhanden. Alle anderen aber schon. Jetzt ist es natürlich so, daß diese User auch die gesperrten Sexseiten usw ansurfen können .... Windows 2000-Netz mit 2003 Mitgliedsservern und XP-Clients und Terminalserver-Clients Der Proxy (Win2000) hat wie alle anderen Server/Clients eine interne IP-Adresse (nur 1 Subnet) Woran kann das liegen, daß die GPO bei den einen Usern zieht und bei den anderen nicht (egal in welchem Container die sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo! Besorg Dir doch mal von den Windows 2000 Resource Kit Tools das Progrämmchen GPRESULT. Vielleicht kannst Du was herausfinden. Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 ich habe das tool GPMC auf einem 2003-mitgliedsserver installiert und da sehe ich, daß am PC X der User Y alle GPO-Einstellungen bekommt, außer dieser einen. Aber es steht auch kein grund dabei, warum er die nicht bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 OK, ich bin schon dem fehler auf der spur. also wir haben etrust 6.0 und 7.1 im einsatz. auf allen computern mit der version 6.0 zieht die GPO nicht. und das update auf 7.1 per remoteinstall funktioniert nicht. ich fang dazu besser einen neuen thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=402238#post402238 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.