Backdoor 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit, dass Globale Adressbuch zentral an alle User upzudaten. Wir haben gelegentlich das Problem, dass User eine Mail nicht versenden können weil sie die Mail an "alte" Adressen senden. Wenn wir bei den Usern das Adressbuch von hand downloaden, geht es wieder ohne Probleme. ich möchte jedoch nicht zu 150 Usern hinrennen und dies auf diese Art durchführen. Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Moin, kurzer Ansatz auf die schnelle im Vorbeifliegen... Exchange System Manager: => Empfänger => Empfängeraktualisierungsdienste => Recipient Update Service => Doppelklick. Ist hier unter "Aktualisierungsinterval" "Immer ausführen" angegeben ? Es geht Dir ja NICHT ums Offline-Adressbuch, habe ich richtig verstanden, oder ? Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi Das globale Adreßbuch am Exchange Server ist letztlich nur eine Filterregel für Deine AD User/Kontakte. Eigentlich ist die immer aktuell. Leider hast Du keine Serverversion geschrieben, Anzahl User, etc. d.h. es obliegt meiner Phantasie Dir einen Tip zu geben. So wie Du schreibst arbeitest Du mit Offline Adreßbücher.. Wie gesagt, ohne genauere Beschreibung kann ich Dir auch nicht antworten. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 @schroeder750 danke für den Tip, werde ich morgen mal versuchen :D @Dirk_privat Ich habe in der Überschrift "Exchange2003" stehen und in meinem Text das es sich um ca 150 User handelt. Welche Angaben fehlen Dir noch? DC`s 2003, Exchange 2003; Clients 2000 Es handelt sich nicht um die Offline Adressbücher Danke schon mal, bin noch auf eine Info von Dirk in Erwartung :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo, ich tippe eher auf den Caching Mode im Outlook, der nur einmal in 24 Stunden das globale Adressbuch auf dem Client updatet! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Sorry, hab wohl nicht richtig gelesen. Bei 150 Usern sollte es eigentlich kein Problem mit der Replikation geben. Wählen die User die Adressen auch aus dem Adreßbuch aus oder ergänzt vielleicht der Outlook Cache die E-Mail Adresse. Im Outlook ist die .nk2 Datei zuständig. Eine Möglichkeit zentral upzudaten ist mir nicht bekannt. Wie Du den Intervall minimieren kannst weiß ich leider auch nicht. Ich würde einfach mal googeln. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Guten morgen, das mit dem Cach in Outlook hört sich logisch an, da die User die Adressen mit 2-4 Buchstaben eingegeben werden und dann die Autovervollständigung den Rest macht. Wie kann ich den cach denn löschen bzw. aktuallisieren (will ja nicht an jedem Client den Cach löschen) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi Die Datei die im Outlook cached findest Du im Profil. Wenn Du die Datei löscht, fangt das Caching wieder bei Null an, nicht das Du Ärger mit Deinen Usern bekommst;-) C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2 Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Ich denke auch, dass das am AutoComplete feature liegt. Leider werden dabei veraltete Einträge nicht aktualisiert. Allerdings kann man die Funktion (auch mit GPO) abdrehen: Turn off AutoComplete name suggesting Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.