LAN@Work 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo zusammen wir haben ein merkwürdiges Problem mit einem W2K3 Server. Eingebaut ist eine AVM C2 ISDN Karte. Die antwortet auch beim ersten RAS User sauber, ruft auch zurück :D . Da klappt alles. Wenn der zweite User sich einwählen will, erscheint "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" und einige Zeit später wird das dann abgebrochen :shock: . Eine Einwahl ist erst wieder möglich, wenn der erste eingeloggte Benutzer wieder aufgelegt hat. Die CAPI ist die aktuelle von AVM, Es sind für beide Kanäle die richtigen MSN hinterlegt. Ich habe den Eindruck, als könnte irgendwo eine Beschränkung sein, wie viele User gleichzeitig über RAS arbeiten dürfen. Wer kennt sich mit dem Problem aus und kann mir helfen? Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi Joe, wird denn auch immer ein anderer kanal belegt? Welche nummer rufst du denn an? immer die gleiche MSN? Die ist ja schon belegt... Ich weiss nicht ob AVM ein Tool hat um die Kanäle zu überwachen, aber das würde ich mal anschauen und gucken was beim zweiten Anruf passiert. Im Zweifel: gar keine MSN eintragen! Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
LAN@Work 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi weg5st0 ich rufe mittlerweile schon auf einer anderen MSN rein, um das Problem auszuschließen, aber das sollte kein Problem sein. Zumindest war es das unter NT 4.0 nicht, da konnte man noch mit 4 Usern reinrufen. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Du solltest unter Routing/Ras mal nachschauen, wieviele "ports" du für den Ras Dienst freigegeben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LAN@Work 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Du solltest unter Routing/Ras mal nachschauen, wieviele "ports" du für den Ras Dienst freigegeben hast. Es sind 8 Ports freigegeben, also sogar mehr als physikalisch möglich. Konfiguriert wurden neben den Standard-ISDN-Lines auch die AVM RAS Modems über Capiport. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.