philippr 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 Hallo, seit freitag hab ich bei einem 2K Server folgendes Problem. Wenn ich die DFÜ und Netzwerkeinstellungen öffnen will über Start->Einstellungen ->Netzwerk und DFÜ Verbindungen hängt sich der Explorer in dem Moment auf wo ich mit der Maus auf die Schaltfläche Netzwerk und DFÜ Verbindungen komme (ohne zu klicken). Dasgleiche auch wenn ich auf dem Desktop auf Netzwerkverbindungen ->Rechtsklick mache. Ebenfalls beim öffnen der Systemsteuerung und NUR beim öffnen des Ordners C:\winnt alle anderen Ordner und einstellungen funktionieren ohne probleme. Bis auf diese Fehler und das kein Programm die DFÜ-Verbindungen nutzen kann funktioniert der Server ohne Problem. Neueste Patches und updates sind drauf (SP4) ,Virenscannen auch negativ. Es wurde seit ewigkeiten nichts neues auf diesem Server installiert (außer Patches). Der fehler trat also urplötzlich ohne Benutzereinwirkungen auf. Kann mir irgendwer bei diesem Problem behilflich sein oder kennt das Problem jemand ? mfg Philipp Zitieren
Stoni 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Geschrieben 2. August 2005 HAllo, hast du Spybot, Addawre usw auch schon laufen lassen? Ist in der Ereignisanzeige was zusehen? Stoni Zitieren
philippr 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Geschrieben 3. August 2005 also spybot hab ich noch nicht durchlaufen lassen, dürfte aber nix drauf sein da mit dem Server nicht im Internet gesurft wird, das einzige was der im internet macht ist eine DFÜ Verbindung aufbauen um E-Mails zu holen. In der Ereignisanzeige ist nix außergewöhnliches zu sehen, außer das die Ereignisanzeige für System nicht mehr anzeigbar war, war zwar ein Balken zum runterscrollen aber das Fenster war leer, mußte ich erst löschen und jetzt zeigt er dort wieder das übliche an. Zitieren
philippr 10 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Geschrieben 5. August 2005 Hat niemand eine Idee oder einen Tip ? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Schau mal ob dir das weiterhilft - die regsvr32 Orgie. Zitieren
jmaenz 10 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Ich hatte diesen Fehler gestern bei einem Kunden.... der Server war auch total langsam Stundenlang gesucht und keine der Lösungen half.... Aber endlich : Ursache waren die Server und Client-Dienste der APC USV !!!!! Nachdem ich diese im abgesicherten Modus in der Verwaltung->Dienste auf die Startart "manuell" stellte, konnte ich die Einstellungen der Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen ganz normal wieder öffen und bearbeiten. Als nächstes werde ich die APC Software überbügeln..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.