weg5st0 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo Board, ich versuch es nochmal, weil ich am verzweifeln bin. Folgendes Problem: Soblad ich das Windows 2000 update Rollup 1 für SP4 installieren kann mein RasMan Dienst nicht mehr starten. Das führt dazu, daß weder die vorhandenen DFÜ-Einträge sichtbar sind, noch kann ich eine neue Verbindung erstellen. (Die LAN Verbindung ist aber da und geht auch). Nach der Deinstallation geht alles wieder. Spybot, McAfee und Co finden keine Unregelmässigkeiten. Hier noch ein paar events aus dem System Log: RemoteAccess: 20071 :Während der Initialisierung des Point-to-Point-Protokoll-Moduls C:\WINNT\System32\rastls.dll ist ein Fehler aufgetreten. Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt. Remote Access: 20151 : Das Steuerungsprotokoll EAP in dem Point-to-Point-Protkoll-Modul C:\WINNT\System32\rasppp.dll lieferte bei der Initialisierung einen Fehler zurück. Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt. RasMan: 20063: Die RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, da das Point-to-Point-Protokoll nicht initialisiert werden konnte. Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt. Service Control Manager: 7023: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Die Netzwerkanforderung wird nicht unterstützt. Und dann Acht mal im Wechsel: Service Control Manager: 7023: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Zugriff verweigert RasMan: 20035: Die RAS-Verbindungsverwaltung konnte nicht gestartet werden, da keine Puffer erstellt werden konnten. Starten Sie Ihren Computer neu. Zugriff verweigert Hat Jemand eine Idee? Danke für die Hilfe schon mal vorab... Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hi weg5stO, schau mal auf diesen Link von Microsoft http://support.microsoft.com/kb/823405/de mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hi Haraldino, Danke für den Tip, leider hilft ein Reboot nicht. Ausserdem ist SP4 schon lange drauf... Noch ne Idee? Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
shadowforever78 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hi also ich habe das gleich Festgestellt bei mir und als ich das Updaterollup 1 für Windows 2000 Service Pack 4 (KB891861) deinstallierte war alles wieder ok, aber es kann doch nciht sein das wir ein update deinstallieren das alles wieder ok ist ? gibt es sonst noch eine Alternative ? gruss shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Kleiner Hinweis: Morgen ist Patchday und MS wird das Updaterollup 1 für SP4 auch erneuern! Vielleicht klappt es dann ja! Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62501 Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hi schon wieder, hab die aktuellen Patches mal installiert. hilft auch nix :-((( Buhuuu. :eek: Hat noch jemand ne Idee? Der Artikel beschreibt mein Problem am genauesten: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;842696 Nur, daß ich leider kein Veritas-Produkt installiert habe... DANKE für alle Tipps Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hi weg5stO, schau mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=20035&eventno=1015&source=RasMan&phase=1 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hi Haraldino, danke für den Tip, aber die Fehlerbeschreibungen habe ich auch schon durch... Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hi weg5st0, welche Ordner stehen denn im folgen Registry-Key??? HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hi Haraldino, 13 und 4. Nach der Install. von UpdateRollup kommen 25 und 26 dazu. löschen selbiger und reboot hilft aber auch nicht (danach schmiert beim Versuch die Dienste zu starten sogar die svchost ab). Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.