ChrisgrFX 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo Ich bekomme seit gestern diesen error, wenn ich eine anfrage an einen server stelle: Socket operation on non-socket oder Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist. Kurz davor habe ich den Antivir Profesional deinstaliert und den AntiVir Home installiert. Pingen, tracert und Windowsfreigabe funktioniert nocht. Http, ftp, ssh, telnet, ... allerdings nicht mehr. Kennt das "Problem" jemand? Oder kann ich das TCP/IP Protokoll vom Win neu installieren (glaube es liegt an dem) Wär echt super wenn mir da wer helfen könnt, da das so ziemlich ... offline ist : / chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Evtl. hilft dieser KB-Eintrag bei MS: How to determine and recover from Winsock2 corruption Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisgrFX 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 hallo grblzbx danke für deinen Tip! Winsock2 war zwar nicht kaput, hab aber trotzdem die beiden reg-key's gelöscht. Nach reboot u. neuinstallation von TCP/IP funktioniert jetzt wieder alles. *freu glaub das protkoll hat sich irgendwie verabschiedet (wie auch immer...) thx für deine Hilfe chris... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 netsh winsock reset catalog damit in Sekundenschnelle gefixt wenn sp2 drauf Ansonsten WinsockSPFix.exe suchen - geht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 6. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2005 Nach netsh winsock reset sind diverse Programme, die sich in den Socket einklinken, d.h. Firewalls, Desktop-Suchprogramme (etwa Google Desktop) und VPN-Clients nicht mehr funktionsfähig und müssen neu installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.