matze911 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi, ich habe folgendes Problem. Habe einen Testrechner mit meiner Windows XP Pro Version aufgesetzt und alle Updates durchlaufen lassen. Natürlich auch mit dem neuen Abgleich der Produktregistrierung. Hab das was ich wollte getestet und den Rechner formatiert. Nur wollte ich meinen Arbeitsrechner mit allen Updates versehen und hab natürlich auch da den Abgleich der Produktregistrierung durchlaufen lassen wollen. Nun bekomme ich die folgende Fehlermeldung vom WindowsUpdateServer: Fehler bei der Gültigkeitsprüfung: Ungültiger Product Key[0x80080222] Warum wurde die Gültigkeitsprüfung nicht ausgeführt? Der Product Key Ihrer Windows-Kopie wurde von Microsoft nie ausgegeben. Kann ich die alte Aktivierung löschen und den Rechner neu registrieren lassen? Es handelt sich ja auch um meinen Arbeitsrechner mit der einzigen Originalinstallation. Wollte den Rechner nun nicht auch noch formatieren müssen. Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Ein Anruf beim Aktivierungszentrum bringt sicher Klarheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 du hast den Aufkleber, dann greife zum Telefon - die sind freundlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze911 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Klar habe ich den Aufkleber. Nur wollte ich das mit Bortmitteln beheben und nicht mit einem Anruf. Irgendwie muß man den Rechner doch in einen "Erster Tag der Installation" Zustand zurückbringen ohne das ich den Rechner formatieren muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Ja! Mit einem Backup oder Image ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Mir fällt als legales Bordmittel noch die Durchführung von Sysprep.exe auf dem betroffenen Rechner ein: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600091.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Nur wollte ich das mit Bortmitteln beheben und nicht mit einem Anruf. WEas für ein Problem hast du mit dem Anruf? Wenn du eine legale Lizenz hast ist das der schnellste Weg ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze911 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hatte die ja schonmal aktiviert und nachdem die andere aktiviert wurde funzt es auf meinem Arbeitsrechner zu dem die Lizenz gehört ja nicht mehr. Ok, werde mir mal sysprep ansehen und ansonsten da anrufen. Die Onlineaktivierung geht ja viel schneller. Darum wollte ich das mit Bordmitteln machen. Und ja, es ist eine Originallizenz. Nur anscheinend nur für einen Einzelplatz PC und nicht für 2 oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Und ja, es ist eine Originallizenz. Nur anscheinend nur für einen Einzelplatz PC und nicht für 2 oder so. Richtig! und deshalb kannst du diese auch nur für eine Harware(PC) registrieren! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze911 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Was vor der neuen Prüfung die seit ein paar Tagen von Microsoft durchgeführt wird anders war! Da gab es keine Prüfung ob das BS 1 oder 2 mal aktiviert wurde. Bzw. die Prüfung schon aber keine Updateverweigerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Aber die Einzelplatzlizenz war schon immer genau das, was ihr Name sagt. Lies die EULA! Für zwei Rechner brauchst Du zwei Lizenzen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 also heisst das auch wenn ich mich jetzt entscheide meinen alten rechner (XP installiert/aktiviert) über den jordan zu werfen und ich installier+aktiviere das xp des alten rechners auf meinem neuen und schmeisse den alten weg mach ich mich dann strafbar? weil ich betreib ja dann immer noch nur 1 pc...die alte registrierung passt ja nur auf die hardware vom alten rechner nehm ich an oder? peace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Wenn du dieselbe Lizenz auf mehr als einem Rechner nutzt machst du dich strafbar. Wenn du sie auf dem alten Rechner löscht und den neuen installierst, kannst du die Lizenz telefonisch wieder aktivieren. Alles andere ist ein Lizenzverstoß und wird hier nicht supportet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Wenn du sie auf dem alten Rechner löscht und den neuen installierst, kannst du die Lizenz telefonisch wieder aktivieren. genau das wollt ich hören! thx :) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Das heisst aber, den alten Rechner wirklich über den Jordan zu werfen, dass er am anderen Ufer zerschellt, oder ihn nackt ohne Betriebssystem zu verkaufen/verschenken, oder ihn mit Betriebssystem sowie Schlüssel und Lizenz zu verkaufen/verschenken und selbst wieder ein XP Professional kaufen (oder einen bereits damit ausgerüsteten Rechner mit gültiger Lizenz). Es ist wie mit Schnürsenkeln: Mit denen kann auch nur einer aufs Mal die Schuhe binden;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.