macomar 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 hallo alle, habe schon die posts im forum verfolgt um eine korrekte uhrzeit im netzwerk zu haben. leider habe ich mit der handhabung noch ein wenig schwierigkeiten. ich suche eine lösung für eine permanente überprüfung der w2k und w2k3-dom-controller mit der internet-uhrzeit. die clients daten sich ja automatisch beim anmelden der domäne ab. wie verpacke ich sowas in eine batch datei und danach als geplanten task alle stunde oder so ? danke für die hilfe im voraus.. gruss macomar Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hiho, evtl hilft Dir das weiter? http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=11106&highlight=uhrzeit+batch Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 du brauchst dafür keinen batch. trage mittels dem net time befehl den entsprechenden ntp server im domänencontroller ein. er syncronisiert sich dann, und die clients bei ihm. du musst nur schauen, das die entsprechenden ports in ausgehender richtung offen sind. je nach firewall kannst du auch nur ntp verbindungen zum zeitserver erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Mal meine Standartfloskel zu dem thema.. Dank kerberos syncronisiert sich die Clientzeit mit dem DC automatisch, sollte die Differenz jedich zu hoch sein ist ein anmelden an die Domäne nicht möglich. Den Schwellenwert kann man mit GPOs konfigurieren. Der einzige Server der abgeglichen werden muss ist also der DC.. Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 hi Muss auch noch meien Senf dazugeben :) Zum Thema Kerberos: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67549 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.