Scherbe 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi, wie stelle ich das an? Ich habe zwar hier im Forum schon etwas gesucht aber nicht besonders viel gefunden (bsp. Offline-Sicherung per Script, wovon aber im Prinzip im Thread abgeraten wurde). Wie sichere ich am bessten und einfachsten meine Postfächer, so dass ich sie später ohne Probleme wieder einfügen könnte, falls ich mal eine Katastrophe hab? Für Dokumente oder Anleitung bin ich immer dankbar ;) MfG Scherbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Mit Bordmitteln: Entweder kollektiv mit NTBackup (im Assistenten "Exchange Server" und dessen Speichergruppen auswählen) oder einzeln über die Outlook-Clienten als PST-Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Veritas Backup Exec mit Exchange Agent und du kannst im Schadenfall jedes Postfach einzeln wiederherstellen. Ich sichere alle Server meiner Kunden (egal ob mit oder ohne Exchange) mit Veritas Backup Exec. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Veritas Backup Exec mit Exchange Agent und du kannst im Schadenfall jedes Postfach einzeln wiederherstellen. Ich sichere alle Server meiner Kunden (egal ob mit oder ohne Exchange) mit Veritas Backup Exec.Gruß Goscho dem kann ich nur zustimmen. Es ist sogar noch etwas besser: Du kannst einzelne Nachrichten zurücksichern, also nicht nur das komplette Postfach. Auch ich setze BE ein und kann es nur empfehlen ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scherbe 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Und wenns nicht unbedingt knapp 900€ kosten würde, wäre mein Chef überglücklich, aber so muss ich mich mit der NTBackup-Funktion anfreunden :( *seufs* MfG Scherbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hab ihr nen SBS Server im Einsatz ?? Weil wenn ja, gibts von CA ein Packet für den SBS Server. Arcserve SBS ... Verwende ich bei meinem Kunden mit SBS Server und läuft ohne Probleme damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Mit Microsofts EXMERGE kann man die Postfächer als PST DAteien exportieren, ob das auch Scriptgesteuert geht weis ich aber net ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Ist zwar still geworden hier, aber falls es noch von interesse sein sollte: Ja Exmerge kann skriptgesteuert laufen (wird dann per .ini konfiguriert). MS liefert dafür ausführliche Infos. Stichwort "Exmerge Batchmode" sollte weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.