-nin 11 Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Hallo zusammen, Der Netzwerkadapter konnte mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden: Adaptername : {6C42D473-7B69-4950-8F4F-26F71396C228} Hostname : PC-BAZ-01 Adapterspezifisches Domänensuffix : Saron.loc DNS-Serverliste : 192.168.254.2, 192.168.254.5 Server, an den Aktualisierung gesendet wurde : 192.168.254.2 IP-Adresse(n) : 192.168.254.61 Der Fehler scheint bei neu aufgesetzten PCs aufzutreten. Ich bin sehr vorsichtig, was DNS angeht, weil ich da nicht so versiert drin bin. Wir haben ein relativ kleines Netzwerk mit 2 Win2k Server Domänenserver und etwa 35 Clients. Da kommt ja diese Meldung hier: Die Registrierung ist fehlgeschlagen, weil der DNS-Server die dynamische Aktualisierungsanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Die aktuellen DNS-Aktualisierungsrichtlinien lassen die Aktualisierung für den für diesen Adapter konfigurierten DNS-Domänennamen nicht zu. (b) Der autorisierende DNS-Server für diesen DNS-Domänennamen unterstützt das Protokoll für die dynamische DNS-Aktualisierung nicht. Im angehängten Screenshot seht Ihr die Einstellung der Domäne. Kann da eigentlich was passieren, wenn ich das auf ja stelle viel wichtiger ist noch: Würde alles wieder so laufen, wie zuvor, wenn ich die Einstellung wieder rückgängig mache? Danke, -nin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.