Dackel77 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo ! Beim Aufruf von Gesamtes Netzwerk->Micrósoft Win..-Netzwerk->Domain bekommen unsere Clients häufig (aber nicht immer) folgende Fehlermeldung: "Auf Domain kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung... Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist. Umgebung: W2K Domain, 2xDCs beide GC, einer alle FSMO Rollen. Wodran kann das liegen ? Habe vermutet es liegt irgendwie an der Lizensierung der CALs? Aber da sind ausreichend vorhanden (oder bin ich da völlig verkehrt?) . Hat jemand eine Idee warum die Computerliste nicht angezeigt wird ? über IP oder \\Computername komme ich auf alle Rechner, nur wenn die Kollegen mal nen Rechnernamen nicht wissen, ist die Liste unerlässlich.Kann in der Ereignisanzeige auch nicht irgendeine passende Warnung oder ähnliches finden. Vielen Dank für jede Hilfe Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtf 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist. Windows Workstation hat eine begrenzung für "Anzahl Verbindungen". Ich meine diese Anzahl ist bei 150zig. Nun ist es möglich, das dein PC mehere Verbindungen schon offen hat. Mache mal ein netstat -a So kannst du sehen wieviele offen sind. mfg mtf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Beim öffnen der Netzwerkumgebung wird der Masterbrowser abgefragt, zu dem bekommt der Client keine Verbindung, nicht Authorisiert. Wenig von deiner Umgebung ist bekannt, erzähl mal mehr. @mft: es sind 10 Clientverbindungen für Workstation {NT4 - XP} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dackel77 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Also Umgebung ist wie gesagt eine Windowsdomain, zwei DCs, W2000S . Haben nur XP Clients, alles in einem Subnetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Dann bringe mal das SMB-Signing auf einen einheitlichen Stand. Die Patchstände der Maschinen sind wie, welcher genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.