Nurbs 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo, wir möchten nun Exchange 2003 einführen. Jedoch bleibt in meiner Umgebung ein Testmail in der Warteschlange, scheinbar ist der SMTP Connector nicht richtig konfiguriert. Die Netzwerkumgebung ist wie folgt aufgebaut .. LAN: De01s100, IP: 192.168.20.100 - DC Server 2003 mit AD & DNS De01s101, IP: 192.168.20.101 - Member Server 2003 mit Exchange 2003 SP1 DMZ: IP: 192.168.20.2 Gateway NAT mit Firewall (von Watchguard) Weitere Info: - Unsere Domäne name.de lautet identisch wie unsere offiziell externe gehostet Domäne. - Mit der Anleitung http://www.msxfaq.de/howto/e2003smtp.htm komme ich leider nicht zum Ziel. Das Mail bleibt in der Warteschlage hängen. Was kann ich tun, ich habe schon viel ausprobiert jedoch klappt der Versandt einfach nicht. Gruß Nurbs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo, Hatte auch schon so ei Problem. Bei mir hatte die Firewall einen Schuss und hat port 25 (SMTP) geblockt. Bist du sicher das der bei dir offen ist??? Gruss Bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nurbs 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi bribru, Ja ... danke für Deine Antwort, ich denke das ist es! Ich habe die Firewall nochmal geprüft und die IP wird geblockt. Ich werde das ändern und testen. Nochmals vielen Dank für den Tipp. Gruß Nurbs Zitieren Link zu diesem Kommentar
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