substyle 20 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo Leute, ich habe hier ein neues System aufgesetzt, ca 25 Cleints 3 Server. Mail mx bei QSC (mail.adhb.de) Interne Domäne adhb.de / bzw. am betreffenden standort standortname.adhb.de Clients melden sich an Domäne "Standorname" an Wenn Clients aus meinem Lan versuchen Emails an extern mit Outlook 2003 zu versenden bekommen sie immer sofort folgende Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: testmail die 2. Gesendet am: 03.08.2005 11:22 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'externebeispieladresse@t-online.de' am 03.08.2005 11:22 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. Das komische ist, interne Emails, also LAN -> Provider Mailserver -> LAn gehen. Wenn der User sich selber oder mir eine email mit @adhb.de schickt kommt diese an ! Mit Outlook Express treten die oben genannten Probleme ebenfalls nicht auf ! Kann mir wer einen Rat geben ??? - Etwas hilflos dreinschau - subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Falsche Absender-Domain, die Beim Provider nicht zugelassen ist ? Grund: Viele Provider prüfen dier Absender-Domain um Spam-Versand mit Phantasie-Domains zu unterbinden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.