Crockett 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo ! Habe hier einen Terminal Server auf 2003 Basis. Lizenzserver ist ebenfalls installiert und aktiviert und läuft auf dem gleichen Server wie der TS. Bislang hat der Lizenzserver brav seine temporären Lizenzen ausgestellt. Da die aber nun fast abgelaufen waren habe ich nun OpenLizenzen hinzugefügt und via Telefon bei MS aktiviert. Die Lizensierung läuft auf ProGerät. Nachdem ich die Lizenzen installiert habe und mich dann mit meiner WKS auf dem Server angemeldet habe verschwand die Meldung das die Lizenz in X Tagen abläuft. Mein PC steht bei der Lizenzverwaltung nun unter vorandene Lizenzen drin und die Gesamtmenge wurde um 1 reduziert. Dieses hat er nun bei 2 PC´s gemacht. ABER, bei der Gültigkeitsdauer steht GÜLTIG bis 03.10.2005 ????? Weiß jemand warum ??? eine Device CAL läuft doch nicht ab oder ? Danke im vorraus, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Das ist richtig CALs haben kein Ablaufdatum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 @dr.melzer ok ist klar. Ist es dann so das die CAL wieder neu ausgetellt wird wenn der Client sich wieder connected nach der Ablaufzeit. Wie gesagt bei den FEST ausgestellten Lizenzen steht ein Ablaufdatum drin. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Wenn sich ein Client eine bestimmte Zeit nicht mehr anmeldet wird die CAL wieder frei (ähnlich wie bei einer DHCP Lease). Pass mal auf ob sich das Ablaufdatum nach hinten verschiebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Permantente TS CALs haben einen Gültigkeitszeitraum von 52 - 89 Tagen. Die Gültigkeit der permanenten TS CAL wird bei der Ausstellung zufällig festgelegt und bewegt sich innerhalb dieses Zeitraums. Such mal auf dem Board nach dem Thema, gab schon einige Threads dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 @all ok, besten Dank für die Info´s Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.