Jump to content

Fehler beim Öffnen der Eigenschaftenseite einer Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Rechner der den Aufruf der "Eigenschaften" einer Netzwerkverbindung (egal welche) mit einem freundlichen Fenster "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" quittiert.

 

Nun, über das "unerwartet" besteht kein Zweifel :( ...allerdings wäre es schön wenn ich den Fehler irgendwie beheben könnte.

 

Seit wann das so ist weiss ich nicht genau, sprich, ich kann den Fehler nicht mit einer konkreten Hard- und/oder Softwareinstallation in Verbindung bringen. Die komplette WMI auf dem Rechner war ebenfalls tot, läuft aber mittlerweile wieder.

 

Die Netzwerkverbindungen an sich funktionieren (DHCP etc. blablub). Ich kann auch eine neue Verbindung (z. B. VPN) erstellen, diese funktioniert dann ebenfalls.

 

System ist WXPP mit SP2. sfc hat nichts gebracht. SP2 nochmal drüberinstallieren auch nicht. Hat jemand eine gute Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Rossi,

 

sorry, vergessen zu erwähnen, das hab ich auch schon ausprobiert. Leider kein Erfolg.

 

Weitere Details (erst nach dem ersten Posting bemerkt) - vorhandene und neu eingerichtete Verbindungen lassen sich über die Bedienelemente nicht mehr löschen, trennen, reparieren, egal was... da scheint wohl bisschen mehr kaputt zu sein... weia...

Link zu diesem Kommentar

Das Eventlog sagt garnix. Ich habe den Eindruck, dass einfach irgend eine Komponente, die mit dem ganzen Einstellungsgesums der Netzwerkverbindungen zu tun hat, ziemlich ziemlich defekt ist. Die Frage ist - wie kann man das wieder herstellen, hat da jemand das Hintergrundwissen? Wenn ich "Neuinstallation" sage frisst mich der Mensch der an dem Rechner sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...