Wikinger74 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo! Ich habe gerade eine Diskusion mit einem Kollegen. Er sagt es gibt/gab unter Windows NT und 2000 ein Programm das direkt Microsoft Exchange 5.0 hieß. Ich bin immer der Meinung gewesen, Exchange ist der Mailserver, um es einfach auszudrücken. Sollte es dieses "Exchange 5.0" noch geben, wo findet man das bzw. Infos hierzu? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi, ja gab es. Exchange 5.0 Server, eine der Vorgängerversionen des aktuellen Exchange 2003-Servers. Hab ich noch mit gearbeitet und ich bin dafür zertifiziert. Oh Gott, jetzt komme ich mir uralt vor! Heul! :shock: :suspect: :wink2: Ja, auch damals gab es schon Mailserver :) Ich meine mich zu erinnern, dass es auch einen Client gab, der ebenfalls unter der Bezeichnung Exchange 5.0 lief. Gruß, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Um noch eins draufzusetzen: Es gab sogar Exchange 4.0 ;) Aber mal ehrlich: Das war doch im letzten Jahrtausend, oder ?? Allerdings kenne ich nur die Version 5.5 unter NT. Auf 2000 habe ich den 5.5er mal testweise installiert. Das war aber die einzige Installtion (2000/5.5) die ich kenne. NT/5.5 ist "normal" ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Nur Wenige haben es gesehen, aber es soll existieren ;) Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Data, worauf du wetten kannst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo KID's Ja, ja das kommt davon wenn Azubi's in einem Beitrag antworten :D Erscheinungsdaten der Exchange Server Versionen Exchange 4.0 - 1996 Exchange 5.0 - 1997 (März) Exchange 5.5 - 1997 (November) Exchange 2k - 2000 Exchange 2003 - 2003 Zu Exchange 4.0 gab es auch noch den Exchange Client (ist auf jeder NT 4.0 Installation zu finden) Als alt (im Sinne der IT) kann man jemanden bezeichnen, der noch MS-Mail konfiguriert hat ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Danke für die Antworten. Lag ich also doch richtig das es einen Exchange Client gab. Weiß jemand wo man diesen bekommen kann? Das interessiert mich nämlich jetzt doch etwas. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi. Da musst do wohl noch in deinem Software Archiv suchen. Auf der NT 4.0 oder Win95 sollte er vorhanden sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo KID's Ja, ja das kommt davon wenn Azubi's in einem Beitrag antworten :D ja PAPA, tut uns leid, wir wollten doch nur spielen ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Was? auf ner WIN NT4 CD??? Sowas steinaltes habe ich nicht mehr. Naja muss ich mal suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wikinger74 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo! So.Ich habe jetzt, zwar noch keine NT4 Client aber ne Server CD und ne NT Update 6a CD. Weiß einer vielleicht wie die Datei heißt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.