Mad Sonic 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Folgendes Problem: Der Exchange-Server leitet alle Mails mit @domain.com intern an die Benutzer weiter (soll er ja auch). Wie weise ich Exchange an, bestimmte @domain.com-Mails nicht intern sondern extern an unseren Mail-Provider zuzustellen, damit diese von Außerhalb abgerufen werden können. Hinweis: OWA kommt bei uns nicht zum Einsatz. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 wie wär´s denn wenn die User einfach eine weiteleitung auf den ext. Mailprovider einrichten ???? Im Outlook möglich. greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 schau mal hier http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/321721/? Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad Sonic 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 @worker: Dann ist aber die zentrale Administration, die ich ja eigentlich vor hatte, dahin. Es muss doch eine Möglichkeit geben, Exchange zu sagen, dass nur die Mails von mustermann@domain.com an den externen Mailserver weitergeleitet werden - also nicht intern verteilt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Du kannst im Exch. Server manager eine regel erstellen in der du die Mails von domain.com an ein entsprechendes Postfach weiterleitetst, Ich meine aber das du das für jedes Postfach einzeln machen musst. greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad Sonic 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Oh, Hoffnung am Horizont. :) Weißt Du auch wo und wie ich das einstelle? Ich bin mit meinem Latein nämlich langsam am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 @Mad Sonic Die von Stragami vorgeschlagene Lösung ist genau das was du brauchst. Für die User, die weitergeleitet werden sollen, kannst du dann im AD einen Kontakt anlegen. Somit sind alle Domain User mit und ohne Postfach in der GAL sichtbar, und die Nachrichten werden sowohl intern als auch extern zugestellt. @worker Wo bitte richte ich Exchange System Manager eine Regel ein LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Die Regeln findest du unter Extras -> Regeln ...im Hauptmenü :D Gruß Mirko Den Artikel bekommst du wenn ich ausm Urlaub wieder da bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 @Stragami Worker schreibt Exch. Server manager und nicht Outlook ! LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 ich weiss.... sorry! war ein komplett unqualifizierter beitrag!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 @Stragami No Problem :) , ich weiß schon wo du unterwegs warst ;) Ich finde nur noch immer nicht den Punkt wo man im System Manager eine Regel erstellt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 lassen wir das mal leiber jetzt bleiben! boardsuche!!! systemmananger und regeln!!! das wird den ein oder anderen auf diesen thread bringen... wär nicht gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad Sonic 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 ... also doch keine Lösung für mein Problem? Habe bereits das Forum nach entsprechenden Beiträgen durchsucht und die annähernd die 8.058.044.651 Web-Seiten bei google durchsucht. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi. Wieso keine Lösung Stragami hat dir doch den passende KB-Artikel gepostet, ich habe dir geschrieben, das genau der Link von Stragami dir weiterhilft. Wo genau liegt jetzt das Problem LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mad Sonic 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo Günther, das Problem besteht darin, dass ich den KB-Artikel nicht verstehe bzw. keinen Ansatzpunkt für mein Problem finden kann. Zwischenzeitlich ging es kurz um Regeln, etc. Ich verstehe derzeit nur noch Bahnhof. Liegt aber wohl eher an mir als an Eurer Hilfestellung. LG Mad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.