Azubi_w2k 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo Hab ein Problem mit einem Windows 2000 Server. Zur Vorgesichte folgendes. Auf dem W2K Server ist ein SQL Server Namens Firebird installiert, der einfach nicht mehr fkt. Ich konnte keine Verbindung mehr mit dem SQL von einer WS aufbauen. Auch am Server selber konnte ich mich nicht mehr über die Konsole des SQL - Servers einlogen. Habe Firebird deinstalliert und wollte ihn neu installieren, hat nicht funktioniert. Dabei ist mir aufgefallen das der Dienst des Firebird noch vorhanden ist mit dem Status *wird beendet*, denn Autostarttyp kann nicht verändert denn es hängt sich die ganze MMC auf. Nun habe ich mir mal das ganze genauer angeschaut und herausgefunden das ein Windowsdienst eventuell dafür verantwortlich sein kann das der SQL – Server nicht mehr richtige gearbeitet hat bzw. das ich keine Verbindung zu ihm bekommen habe. Dienst: Netzwerkverbindungen: (%SystemRoot%\System32\svchost.exe -k netsvcs) (manual start) Dienststatus: Beendet Sobald ich diesen dienst neu Starten möchte bekomme ich eine Fehlermeldung: Der Dienst *Netzwerkverbindungen* auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf Start- oder Steuerungsanforderungen Was nun ?? Ohne diesen Dienst fkt. manche Komponenten nicht wie z.B. der SQL Server Firebird. Außerdem kann ich meine Netzwerkeigenschaft nicht mehr aufrufen(es erscheint keine Fehlermeldung) Was soll ich tun das dieser Dienst wieder funktioniert?? Hatte jemand schon mal das Problem Vielen Dank für Eurer Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo - Tach auch. :) Schuß ins Blaue APC installiert? dann den Dienst deaktivieren, runter damit. Suche mal hier im Board - voll davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azubi_w2k 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Meinst du mit APC Den Dienst APC PBE SERVER oder ne Software (Sorry vielleicht ne ****e Frage) Den Dienst kann ich nicht Deaktivieren da steht als Status * wird gestartet* Den Dienst Netzwerkverbindungen kann ich auch nicht deinstallieren da bleibt die MMC hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Meinst du mit APCDen Dienst APC PBE SERVER oder ne Software (Sorry vielleicht ne ****e Frage) Genau, APC hat eine Warnung an alle registierten Member rausgesendet, dass die APC-Software 6.x (speziell der Agent zur Statusabfrage der angeschlossenen USV) ab 27.07. wegen eines abgelaufenen Java-Zertifikates nicht mehr funktioniert. Und als Resultat werden Windows-Dienste nicht mehr gestartet oder hängen vollständig. Boardsuche wird dir weiterhelfen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azubi_w2k 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Vielen Dank für die schnelle Hilfe alleine wäre ich nie drauf gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.