Jump to content

Netzwerkdienst Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab ein Problem mit einem Windows 2000 Server. Zur Vorgesichte folgendes.

Auf dem W2K Server ist ein SQL Server Namens Firebird installiert, der einfach nicht mehr fkt. Ich konnte keine Verbindung mehr mit dem SQL von einer WS aufbauen. Auch am Server selber konnte ich mich nicht mehr über die Konsole des SQL - Servers einlogen.

Habe Firebird deinstalliert und wollte ihn neu installieren, hat nicht funktioniert.

Dabei ist mir aufgefallen das der Dienst des Firebird noch vorhanden ist mit

dem Status *wird beendet*,

denn Autostarttyp kann nicht verändert denn es hängt sich die ganze MMC auf.

 

Nun habe ich mir mal das ganze genauer angeschaut und herausgefunden das ein Windowsdienst eventuell dafür verantwortlich sein kann das der SQL – Server nicht

mehr richtige gearbeitet hat bzw. das ich keine Verbindung zu ihm bekommen habe.

 

Dienst:

Netzwerkverbindungen: (%SystemRoot%\System32\svchost.exe -k netsvcs) (manual start)

Dienststatus: Beendet

 

Sobald ich diesen dienst neu Starten möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:

 

Der Dienst *Netzwerkverbindungen* auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf Start- oder Steuerungsanforderungen

 

Was nun ?? Ohne diesen Dienst fkt. manche Komponenten nicht wie z.B. der SQL Server

Firebird. Außerdem kann ich meine Netzwerkeigenschaft nicht mehr aufrufen(es erscheint keine Fehlermeldung) Was soll ich tun das dieser Dienst wieder funktioniert?? Hatte jemand schon mal das Problem

 

Vielen Dank für Eurer Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Meinst du mit APC

Den Dienst APC PBE SERVER oder ne Software (Sorry vielleicht ne ****e Frage)

Genau, APC hat eine Warnung an alle registierten Member rausgesendet, dass die APC-Software 6.x (speziell der Agent zur Statusabfrage der angeschlossenen USV) ab 27.07. wegen eines abgelaufenen Java-Zertifikates nicht mehr funktioniert. Und als Resultat werden Windows-Dienste nicht mehr gestartet oder hängen vollständig.

 

Boardsuche wird dir weiterhelfen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...