diehappy 11 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi Zusammen, folgendes Problem: SBS 2003 Server Exchange Es sollen alle Eingehenden Mails (aus allen Postfächern) automatisch, bei Ankunft am Server (pop3 connector), nach der Betreffzeile in öffentliche Ordner sortiert werden. Habe eine Regel am Client erstellt. Ist aber offensichtlich keine Serverregel, da sie nur ausgeführt wird wenn Outlook, mit dem entsprechenden Anwender, läuft. Da die Öffentlichen Ordnerangelegt sind, ca. 100, möchte ich nicht unbedingt 100 E-Mailadressen anlegen und dann diese den Ordner zuweisen. Hat da jemand eine Lösung?? Grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi. Du darfst die Regel nicht über Outlook -> Extras -> Regeln ... erstellen, sondern über den Öffentlichen Ordner selbst. Öffentlicher Order -> Eigenschaften -> Ordnerverwaltung -> Ordner-Assistent, dann ist es eine Servergespeicherte Regel. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Ein kleines Problem, hatte ich auch schon geschaut, da kann man aber nicht angeben, in welchen ordner das weitergeleitet wird. Geht nur an eine E-Mail Adresse. Oder hab ich da was übersehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hi. Nein, da hast du nichts übersehen. Das Regelwerk für öffentliche Ordner ist wesentlicher einfacher. Da du aber auch öffentliche Ordnern eine E-Mail Adresse geben kannst, sollte das eigentlich kein Problem darstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Schade hatte gedacht, das ich das mit einer Regel lösen könnte. So muss ich 100 E-Mailadressen einrichten. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.