skobra 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hallo, ich hab da mal eine ganz bescheidene Frage. Wir setzen in der Firma Office 97 ein. Nun sollen einige MA's geschult werden. In dem Schulungsraum läuft aber Office 2000. Ist es ohne Probleme möglich das )7 zusätzlich in einem anderen Verzeichnis zu installieren ???? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Hi skobra ! Wir hatten mal zu Testzwecken auf einem NT4-Terminalserver parallel zu Office97 Office2000 installiert. Von daher kann ich bestätigen, daß eine Parallelinstallation funktioniert. Probleme gab es allerdings bei Outlook, die wir aber in den Griff bekommen haben. Welche das waren, weiß ich aber nicht mehr. Die InstallationsReihenfolge war natürlich genau andersrum. Ich denke, Du könntest es auf einem PC probieren, Office97 zu installieren. Eventuell läuft dann Office2000 nicht mehr sauber, weil einige DLLs gegen ältere ausgetauscht wurden. Dann kannst Du aber eine Reparatur des Office2000 durchführen und es müßten danach beide Versionen laufen. Normalerweise existieren aber für Schulungsrechner sowieso Images, sodaß das nicht so das Problem sein sollte, wenn es schief geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Denke daran, das benutzerdefinierte Setup zu wählen! Dann solltest Du den Installationsordner anpassen, weil die Pfade standardmäßig gleich sind, sonst beharken sich die beiden Versionen. Ansonsten hat das ganze bei uns auch funktioniert. Das Outlookproblem ist eigtl. folgendes: Der lokale Speicherort der pers. Einstellungen liegt bei beiden Versionen am gleichen Ort im Userprofil. Das kann man in der Registry dann anpassen. Wenn Du die Schlüssel wissen willst, melde Dich mal bei Real_Tarantoga, unseren Registry-Experten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.