mike_hd 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi leute, folgendes problem server win 2003 (terminalserver) ich möchte von einem „normalen“ user eine nicht ordnungsgemäß getrennte sitzung in der terminaldienstverwaltung übernehmen, das ist aber nicht möglich obwohl ich domänen-admin bin. Wenn ich aber eine getrennte sitzung eines users der admin gruppe übernehme geht das ohne probleme. Nehme ich nun einen „normalen“ user in die admin gruppe kann ich die getrennte sitzung auch ohne probleme übernhmen, da ich aber nicht alle terminaluser in die admin gruppe übernehmen kann und will brauche ich schnellstens eine lösung. Hat jemand eine idee Ich hoffe mein beitrag ist einigermaßen verständlich. Gruß mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 .. da ich aber nicht alle terminaluser in die admin gruppe übernehmen kann und will brauche ich schnellstens eine lösung. hä ;-) denke es geht nur um einen user?!...dann übernimm doch die sitzung und schieb ihn anschließend wieder in seine usergroup zurück.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 nein es geht um min. 20 - 30 user die immer wieder vergessen sich abends ordnungsgemäß abzumelden also ganz normale user :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi, dann gebe doch in der Terminalverwaltung ein Leerlauflimit mit Abmeldung an, das funzt. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 daran habe ich auch schon gedacht nur habe ich noch folgendes problem wir sind über vpn tunnel mit aussenstellen verbunden die ab und zu verbindungsabbrüche haben und diese getrennte verbindungen müssen dann sofort und auch händisch übernommen und sauber getrennt werden damit die datenbank nicht beschädigt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 hmm, aber wenn die Verbindung abbricht, bleibt die Session auf dem Terminalserver doch erstmal offen. Das heisst doch, wenn sich der gleiche User wieder anmeldet, kommt er auch wieder auf seine Session, sollte doch der DB nichts tun, oder verstehe ich das falsch? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 noch mal wenn ich ein leerlauflimit angebe dann wird zwar die verbindung getrennt aber meine softeare sprich die datenbank bleibt offen und das ist schlecht oder kann ich irgendwo sagen dass auch die software geschlossen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 hi, ja, aber wenn die Sitzung doch beendet wird, wird die Session beendet, heisst doch, die Programme werden beendet, so als würde sich der User sauber abmelden, dann sollte doch auch die DB-Verbindung sauber beendet werden. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 ok du hast recht so könnte man es machen aber trotzdem habe ich manchmal die situation, dass ich ein update sofort einspielen muss und dann muss ich die sitzung übernehmen und diese dann sauber beenden irgendwie muss das doch gehen ohne die user in die domadmin gruppe zu nehmen oder hat da der große bill vielleicht einen fehler im system :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 weiss nicht, wie es bei dir aufgebaut ist. ich habe das über eine GPO geregelt. dort kannst du unter Computerverwaltung>>dmVorgaben>winKomponenten>Terminaldienste die Regeln f. Remoteüberwachung aktivieren und unter Optionen Vollzugriff ohne Erlaubnis setzen. Damit kann ich mich dann auf die Session eines normalen Users schalten und sie ggf. beenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 genau so mach ich das auch das remoteverbinden klappt ja auch ohne probleme aber all das löst das eigentliche problem nicht ich muss mich auf eine getrennte verbindung zu greifen und diese dann trennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.