Displex2003 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Bei meinem Windows 2000 Terminal Server deaktiviert sich in unregelmäßigen Abständen der Dienst der Druckwarteschlange! Woran kann das liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Same problem here! ;( Das Problem ist höchstwahrscheinlich ein defekter / falsch funktionierender Druckertreiber!! Aber wie man den rauskriegt.... guuuute Frage :( Du kannst aber in den Einstellungen vom Dienst einstellen unter Wiederherstellen, dass der Dienst automatisch neu gestartet werden soll! Mfg, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Vielen Dank ich werde das mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo Würde eher sagen das dies ein Problem des Spoolerordners ist?? Hatte dieses Problem auch schon, hat dann daran gelegen das der Spoolerordner auf einem fast follen laufwerk war und immer wenn viele grosse Druckaufträge miteinander aufgegeben wurden gab es Speicherplatz Probleme und der Dienst hat sich automatisch beendet. Hoffe das hilft dir Gruss Bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Wo genau finde ich diesen ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Stimmt, daran hab ich grad nicht gedacht! Lösch mal alle Files in: C:\Windows\system32\spool\PRINTERS evtl. liegen dort noch uralte Druckdateien! (Bei meinem letzten Terminalserver gut 2GB aus dem Jahre 2003!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hai, habe das gleiche Problem, mal läufts ein paar Wochen, dann kippt im Hintergrund der TCP/IP Druckdienst 1-2 Tage weg. Dienst steht aber noch auf gestartet. Heute morgen um 5.03 wieder einmal und da war noch garantiert kein User angemeldet. Der Neustart des Servers war um 4.45. Der spool ist total leer, auf der Festplatte sind noch über 3GB Platz. Daran kann es also nicht liegen. Komischerweise macht das auch nur der eine Server in der Farm... Habe die Dienste erstmal auf Neustart gesetzt, aber das Problem hätte ich auch so gerne behoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 in ordnung danke werde das gleich mal nachschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 In dem Spoolordner befindet sich nur eine Datei der Ordner scheint in Ordnung zu sein! Ich tippe mitlerweile auch eher auf ein Treiberproblem. Da es sich bei diesem Server um einen Terminalserver handelt denke ich kann es schon vorkommen das es mal zu Treiberkonflikten kommt! Ich denke ich werde mal die Ereignisanzeige beobachten und mal kucken was da drin steht wenn der Dienst ausgefallen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.