Boedy 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, habe das Problem, dass ich an manchen PCs die Meldung bekomme "Die Remoteunterstützung konnte die Verbindungsanforderung nicht senden. Wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung bekomme ich aber nur bei ca. 20% der PCs. Wenn ich den Computername eingebe, sehe ich nach einer Weile, wer angemeldet ist, wenn ich dann auf starten gehe, kommt die Meldung. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? (XP SP2) Danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi Schau doch mal an deinem Rechner und am Rechner auf den du zugreifen willst in die ereignissanzeige. Da müsste bestimmt ne fehlermeldung drin stehn. Die client rechner sind auch alle richtig eingestellt? Also remotzugriff zulassen und so?! Schau dir auch mal die FW einstellungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, auf dem Client, wo ich nicht draufkomme finde ich folgende Meldung: "Die RDP-Protokollkomponente "DATA ENCRYPTION" hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt." Habe auch ein Lösungsvorschläge erhalten (HKLM\System\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters Schlüssel Certificate löschen). Kann es aber leider nicht testen, da meine Test-PCs alle funktionieren. Remotezugriff und Firewall sind per GPO eingerichtet, daran sollte es also nicht liegen. Gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit, fall die nicht funktioniert? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.