sgrimm 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo Ich habe ein Netzwerk mit win 2003 server als dns server auf dem ein Netzwerkdrucker (hp lj 4000) installiert, wenn ich eine testseite drucken will erscheint kein auftrag in der warteschleife des druckers der drucker druckt jedoch menüstrukturen wenn ich sie am drucker ausdrucke das kabel wurde auch schon gewechselt und der aktuellste treiber installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 für eure hilfe wäre ich euch echt dankbar da dieses problem geschäftlich ist und ich nicht ewig zeit hab mich um den einen drucker zu kümmern danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 kannst du den drucker den pingen ? ist er den richtig im netzwerk eingegliedert ? ip usw ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 ja ich kann ihn pingen das ist ja grad das komische Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 ach und noch was der drucker ist über einen print server von link pro ans netzwerk angeschlossen Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 also dann kann ich dir nicht wirklich helfen ich weiß das wir hier auch mal das problem hatten (hab aber nicht ich gelöst) da weiß ich nur das es an irgentwelchen eintragungen im dns lag oder bin mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher ... vielleicht hilft dir das bei der lösungssuche Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Du willst vom Win2k3 aus ne testseite drucken? Der Drucker wird auch per dns "richtig" aufgelöst? Versuch ihn mal frei zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 is schon freigegeben und alle berechtigungen gesetzt wie kann ich das schaun ob der per dns "richtig" aufgelöst wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ping auf namen und nslookup ;) Wie ist der Drucker eigentlich angeschlossen? Direkt am Server oder übers netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 der is direkt über nen print server von link pro ans netzwerk angeschlossen also ich bekomm bei der ip des druckers ne rückmeldung aber bei dem druckernamen sagt er nur "kann den host nicht finden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 dann wird da der fehler sein. kann mich irren aber der dns muss sauber funzen sonst klappt das nicht mit dem nachbarn. Setz da mal an und versuch erstmal die dnssache zu klären. Wenn das nicht automatisch mit dem dns klappt schreibs manuell beim dnsserver rein. Dann klappt das bestimmt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 genau sowas wars bei uns auch .. dann lag ich ja nicht so ganz falsch mit dem dns ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 :D ansonsten schauste mal den drucker ganz grimmig an, vieleicht wirkt das ja auch :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 danke für die mühe kenn mich halt nich so sonderlich gut aus mit dem dns aus hättet ihr mir da ne seite wo ich die infos wegen dem drucker herbekommen könnt wär euch echt dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 also das mit dem grimmig anschaun hat leider nich funktioniert wär sonst echt super gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.