BABA 11 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Seit geraumer Zeit haben wir Probleme uns mit dem 1.DC in der Dom. per Remotedesktop zu verbinden. Vor ca. 14 Tagen lief alles noch wie geschmiert. Verbinde ich mich kommt die Fehlermeldung das ich nicht zur Gruppe der Remotedesktop Benutzer bin und somit der Zugriff verweigert wird. Lokal bin ich mal an den Server um Richtlinien nachzuschauen. Aber sieht alles sauber aus. BS: W2K3 ,aktueller Patchstand DC DNS Langsam gehen mir die Ideen aus. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo Bist du sicher das du auf dem remote tap in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes unter Remotedesktopuser dabei bist?? Oder zumindest die Gruppe in der du dich befindest?? Gruss Bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Die Gruppe der Remotedesktopbenutzer gibt es nur in lokalen Gruppen und Benutzern. Da ich aber einen DC habe gibt es keine lokalen Gruppen mehr sondern nur noch die Domäne. Aber der Haken ist bei RemoteDesktop gesetzt. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee oder eine passende Lösung? Dankeschön für jeden Vorschlag. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2005 Habe im ADS unter Builtin eine Gruppe Remotedesktopbenutzer gefunden. Habe mich dazugetragen. Die Gruppe DomAdmins auch, doch der gleiche Effekt besteht weiterhin. Gibt es da nichts in der Registry zu machen? Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.