ThoHei 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo Forum, ich habe vor via PHP auf unseren Exchange Server mit Hilfe von IMAP zuzugreifen. Wie lautet nun der eigentliche Name des Postfaches? Im Internet habe ich folgende Varianten gefunden: DOMAIN/USER/MAILBOX und DOMAIN/USER/ALIAS Nur leider funktioniert beides nicht. Den MAILBOX und ALIAS sind ja identisch. Nun ist die Frage, ob als USER der Domainuser gemeint ist oder der User im Exchange. Bsp: Domainuser: thohei User im Exchange: Thomas Heinze (So wie er im Adressbuch angezeigt wird) ICh bin ein bißchen verwirrt. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi, also ich habs hinbekommen mit: Domain: Netbiosname! Also nicht domain.intra sondern DOMAIN User: NT4-Konto Name: thohei Alias: Der teil der e-mail adresse vor dem @ (u.U. thohei@doamin.intra -> thohei) Viel Rfolg Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoHei 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Gut dann hatte ich es richtig. Wie kann ich am Exchange Server die "Secure Password Authentification" abschalten? Das verhindert nämlich den Zugriff auf den IMAP-Port des Exchange. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi ThoHei, Bin mir grad nicht sicher, aber ich meine das Geht im Systemmanger unter Server - Protokolle - IMAP .... Such mal. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThoHei 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo weg5st0, irgendwie nicht so richtig. Benutze Exchange 5.5. Bei der Authentifizierung für das IMAP Protokoll habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten: Unformatierter Text Unformatierter Text mit SSL Windows NT-Abfrage/Rückeldung Windows NT-Abfrage/Rückeldung mit SSL MCIS-Mitgliedschaftssystem MCIS-Mitgliedschaftssystem mit SSL Es waren die ersten 4 angekreuzt. Ich habe jetzt mal nur den Unformatierten Text ausprobiert, aber damit geht es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mandox 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi, ich benutze eine SBS 2003 und Outlook 2003 unter Win2000 auf den Clients. Das funktioniert gut aber einige User haetten gerne Zugriff ueber IMAP und koennen sich nicht anmelen. Ich habe den IMAP Server gestartet und der Zugriff der User ueber Outlook funktioniert. Nun habe ich hier die Zusammenstellung der Loginnames fuer IMAP gesehen, aber diese funktioniert bei mir nicht. Gibt es noch irgendwelche Tipps ? DOMAIN: MYHOME.local USER: rthomas ALIAS: r.thomas Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fawel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Greife hier auch mit PHP über Imap auf einen Exchange 2000 zu. Domainname\Username ist bei mir der Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.