heinerlein 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo ! Habe ein für mich bisher unlösbares Problem, nämlich dass unser Server keine Unzustellbarkeitsnachrichten versendet, obwohl er eigentlich sollte. Mittels der Empfängerrichtlinie werden nur AD - Benutzer zugelassen, die Empfängerrichtlinie wurde auch aktiviert. Mail - Empfang per POP findet nicht statt. Ergebnis dessen ist, dass die gefilterten Mails einfach abgelehnt werden, das BadMail - Verzeichnis ist ständig leer. Leider erhalten die Absender aber keinen Unzustellbarkeitsbericht und ihre Mail zurück. Es wird einfach nur abgewehrt und die Mails schwirren zwischen den Relays hin und her, nach mehreren Durchläufen kommt dann eine entsprechende Nachricht an den Absender, dass Verdacht auf Mail - Schleife ... ! Ich weiss nicht mehr was noch einzustellen wäre. Ideallösung wäre NDR mit Ursprungsmail im Anhang zurück an Absender. Schonmal vielen Dank - heinerlein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo heinerlein, willkommen an Board. schau mal unter "Globale Einstellungen/Internet-Nachrichten-Formante/Standart" und dann rechte Maus Eigenschaften. Dann die Lasche "Erweitert". grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinerlein 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hab' ich bei der Problembeschreibung ganz vergessen. An dieser Stelle sind die Unzustellbarkeitsberichte auch zugelassen. Trotzdem erstmal vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hi Heinerlein, ich würde das auch nicht einrichten. Denn wenn lemand mit deiner Domain als Absender spammt, rennt dein Badmail sehr schnell sehr voll. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinerlein 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Wenn schon nicht mit Ursprungsmail als Anhang dann muss doch zumindest ein NDR an den Absender gehen. Und noch was : Warum ist der BadMail - Ordner leer obwohl Mails an nicht vergebene Adressen ankommen ? Grüsse - heinerlein Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi, das ist bei SP1 default mässig so. In Badmail landen nur ndrs für deine Domain. Näheres hier: http://www.msxfaq.de/admin/badmail.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi. nach mehreren Durchläufen kommt dann eine entsprechende Nachricht an den Absender, dass Verdacht auf Mail - Schleife ... ! Hier scheint aber ein Hund begraben zu sein, das sollte bei einem NDR nicht auftreten. Kannst du da einmal die korrekte Fehlermeldung posten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinerlein 10 Geschrieben 29. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Die Fehlermeldung - vielleicht hilft's ja weiter ! Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Fehlermeldung - TestMail Gesendet am: 29.08.2005 07:34 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: abcdef@radibor.de am 29.08.2005 09:55 Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. <FSNT1.gvr.local #4.4.6> heinerlein Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi. ÜBerprüfe einmal die Adresse deines Postmaster - ich denke die dürfte noch mit .local enden. Damit wäre eventuell der Fehler erklärbar. Du sendest den NDR mit postmaster[at]firma.local - diese Adresse erlaubt aber dein Provider nicht, und so kommt es zu einer Schleife zwischen Exchange und Provider. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinerlein 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Die Postmaster - Adresse habe ich überprüft : war dem Admin zugeordnet und endet auf radibor.de. Habe noch ein bisschen experimentiert : postmaster = extra Nutzer : gleiche Fehlermeldung postmaster - Adresse als 2. Adrsse meines Benutzers : gleiche Fehlermeldung Empfängerrichtlinie deaktiviert : gleiche Fehlermeldung Vielleicht muss der NDR auch nur entsprechend editiert werden, damit die richtige Absenderadresse benutzt wir ?!? Gruesse : Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.