lepfa 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, Habe folgendes Problem. OS Windows XP Home und aufgefallen ist es mir bei der Einwahl ins INet. Wählt ein und bei Überbrüfung von Benutzernamen und Pwd kommt ein Error. Bei ipconfig in der Console bringt xp folgenden Status "Ein interner Fehler ist aufgetretetn: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Zusätzliche Informationen: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden. Bei meiner Recherche bin ich auf 2 Fehler im Gerätemanager gestossen. Ausrufezeichen bei TCP/IP Protokolltreiber Ausrufezeichen bei Übesetzer für IP Netzwerkadressen Habe den Reset für TCP/IP probiert und hier im Forum für die Neuinstallation von TCP/IP nichts finden können. Kennt jemand einen Lösungsansatz das TCP/IP Protokoll irgendwie wieder zum Leben erwecken zu können?¿? Gruß lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Habe den Reset für TCP/IP probiert und hier im Forum für die Neuinstallation von TCP/IP nichts finden können. Guckst du hier: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=371855&postcount=4 Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Es gibt noch eine andere lösungsmöglichkeit Lösung: melden Sie dich am System als Administrator oder Benutzer mit Administrationsrechten an. Öffnen Sie eine DOS Box und geben Sie folgendendes ein: regsvr32 netshell.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netman.dll habe ich getan! und was bewirkt das registrieren diser Dateien? Ausrufezeichen nach Restart bei Übersetzer für IP-Netzwerkadressen war dann weg :-) aber bei TCP/IP Protokolltreiber are noch vorhanden! Die 3 Links aus Deiner KB sind leider down :/ Aber ein Teilerfolg ist zu verzeichnen :-) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 netsh winsock reset catalog Bedingt aber SP2 auf deinem XP, sonst gehts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Die 3 Links aus Deiner KB sind leider down :/ Komisch, eben gingen sie noch (04.08.05, 13:37 Uhr) :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 um 13:36:42 auch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 netsh winsock reset catalogBedingt aber SP2 auf deinem XP, sonst gehts nicht. war drauf (SP2) habe den winsock reset durchgeführt! Das Ausrufezeichen vor TCP/IP Protokolltreiber ist noch vorhanden :( Die Links sind immer noch down .. gruß lepfa Scheint aber ein Problem bei mir zu ein. Könnt ihr mir das mal posten was in der KB bei MS steht???? danke im voraus lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 catalog vergessen? Nochmal, reboot dann. Solange du von der Maschine TCP nicht in Ordnung hast, kannst schon sein das bei dir nen Timeout kommt. Klappts nach reboot nicht, könnte man ja das SP2 nochmal drüberbügeln, möglicherweise hat auch der catalog Schaden genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 ich surfe mit einem anderen Rechner!Bei dem Notebook mit der Fehlermeldung ist gar kein Netz möglich! Werde SP2 reinstallieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 catalog vergessen?Nochmal, reboot dann. Solange du von der Maschine TCP nicht in Ordnung hast, kannst schon sein das bei dir nen Timeout kommt. Klappts nach reboot nicht, könnte man ja das SP2 nochmal drüberbügeln, möglicherweise hat auch der catalog Schaden genommen. Catalog vergessen? ich habe die Syntax benutzt die Du gepostet hast. Reboot hatte ich auch gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 So.. nach SP2 reinstall war dan auch das Ausrufezeichen bei TCP/IP Protokolldatei wieder verschwunden und ipconfig funktinierte wieder :-) vielen Dank gruß lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Prima :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.