mad-max79 11 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 hallo zusammen... ich habe hier eine winxp workstation, wo der server dienst nicht da ist. das problem ist ja, dass ich diesen unter anderem für remot zugriffe benötige (dameware, softwareverteilung usw.) kann man diesen dienst einfach nachinstallieren? gruss mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hi mad-max79, wie nicht da? Was bekommst du denn nach folgender Eingabe zu sehen? Windows-Taste + R = > cmd /k sc query lanmanserver LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ja nicht da :) unter den diensten ist "server" nicht vorhanden! das mit deiner eingabe könnte etwas schwer werden, da ich ja auf den rechner per remot nicht komme, und die kiste selber etwa 3 km von meinem standort weg ist kann man diesen server dienst nicht einfach nachinstallieren? mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpnet 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Der Beitrag von Gadget ist absolut korrekt. Es währe wichtig diese Information zu bekommen. Wenn Du dies nicht selbst tun kannst, lass es von jemandem vor Ort durchführen. "So" einfach ist es dann doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 ja nicht da :) unter den diensten ist "server" nicht vorhanden! das mit deiner eingabe könnte etwas schwer werden, da ich ja auf den rechner per remot nicht komme, und die kiste selber etwa 3 km von meinem standort weg ist kann man diesen server dienst nicht einfach nachinstallieren? mad-max Der Dienst ist drauf installiert, ist aber ausgeschaltet. Jemand sollte an der Kiste den Befehl ausführen Windows-Taste + R = > cmd /k sc query lanmanserver Und falls der Dienst gestoppt ist cmd /k sc start lanmanserver Oder Start - Ausführen => services.msc Den Dienst "Server" überprüfen, nach Bedarf starten und dessen Startoptionen richtig einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 guten morgen zusammen :) beim ausführen des befehls: cmd /k sc query lanmanserver kommt die meldung: "dienst nicht bekannt" was nun????? gruss mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Morgen mad-max, machs mal direkt aus der Kommandozeile scheint den Befehl über den Parameter /k nicht zu mögen... Also zuerst Windows-Taste + R => cmd und dann erst C:\>sc query lanmanserver SERVICE_NAME: lanmanserver TYPE : 20 WIN32_SHARE_PROCESS STATE : 4 RUNNING (STOPPABLE,PAUSABLE,ACCEPTS_SHUTDOWN) WIN32_EXIT_CODE : 0 (0x0) SERVICE_EXIT_CODE : 0 (0x0) CHECKPOINT : 0x0 WAIT_HINT : 0x0 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Der Serverdienst ist nicht da, weil kein Netz installiert worden ist, keine Freigaben etc. SP2 nochmal drüber, dann sollte es klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 @Kohn sorry; nützt nichts...selbe meldung @Das Urmel wie kein netz??? der rechner ist unserer domäne. mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 wie kein netz??? der rechner ist unserer domäne.Hallo, ist die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke installiert und an den Adapter gebunden(Haken gesetzt)? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 so; sp2 drup gehts geht es.... @lefg datei - druckerfreigabe war aktiviert gruss und dank an alle.... mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 so; sp2 drup gehts geht es.... gruss und dank an alle.... mad-max :) sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.