arrie 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Habe schon unter suchen was gefunden aber komme damit nicht zurecht. Und warum soll ich das mit einem Client machen. Ich möchte die Software von meinem Server aus zuweisen.Würde mich über eine genaue Anleitung freuen. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Ich nehme jetzt mal an, es geht dir um eine RIS-Installation, oder?! Also so ein msi-Paket kann zB mit Veritas WinInstall machen, gibts glaub ich sogar gratis als Light-Version. Und am (Test-)Client erstellst du das msi-Paket, das du mit RIS anschließend verteilst. Das muss am Client sein, weil du musst ja die Anwendung installieren, um ein msi-Paket zu erstellen. Wäre am Server nicht klug ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 7. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Nein ich will es über die Softwareverteilung machen. Sprich Gruppenrichtlinie usw. Wenn ich die Software auf dem Client installieren muss brauche ich sie doch nicht mehr zu verteilen. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Nochmal: Wenn du eine Anwendung installieren willst, bei der kein msi-Paket enthalten ist, musst du mit zB mit Veritas WinInstall eines erstellen. Dabei musst du eben EINMAL eine Installation der Software an EINEM Client vornehmen. Dieses msi-Paket kannst du dann über die Gruppenrichtlinien anderen Clients zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 7. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Aha. Werde noch al nach der Anleitung ales ausprobieren. Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 7. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 So nun alles noch mal ausprobiert und hat alles Supie geklappt. Danke Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.