soelli_ooe 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Es ist ja Standard, dass beim Verschieben von Folder und Files (innerhalb der gleichen Partition) die Berechtigungen beibehalten werden. Ich hätte dies jedoch gerne geändert. Ich würden beim Verschieben gerne die Berechtigungen der übergeordneten Objekte gesetzt bekommen. Server: 2003 Clients: XP Ist dies möglich? mfg soelli_ooe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Wenn Du mit Rechteverebung arbeitest, erhalten alle Ordnder und Dateien, auf denen keine eigenen Rechte definiert sind (also nur die Rechte vom übergerordneten Verzeichnis erben) beim Verschieben die Rechte des neuen übergerordneten Verzeichnissen. Wenn eigene Rechte definiert sind, werden die mitgenommen (nur wenn man auf das gleiche Laufwerk verschiebt). Wüsste nicht wie man das abschalten kann. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
soelli_ooe 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 bei mir ist es so: Wenn ich eine Datei aus einem Verzeichniss in ein anderes verschiebe werden die Rechte nicht vom neuen übergeordneten Ordner übernommen. Die Datei besitzt noch immer die Rechte des vorherigen übergeordneten Ordners. mfg soelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Dann hat Du wohl die Rechte nicht vererbt sondern auf alle Verzeichnisse und dateien Kopiert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
soelli_ooe 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ich beschreibe folgende Situtation http://www.winguides.com/registry/display.php/1224/ Folgende Textpassage beschreibt genau das Standardverhalten, dass ich geändert haben möchte Note: By default, an object inherits permissions from its parent object, either at the time of creation or when it is copied or moved to its parent folder. The only exception to this rule occurs when you move an object to a different folder on the same volume. In this case, the original permissions are retained. Ist dies möglich? mfg soelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 Wie gesagt, ich habe es es hier auf einem W2K-Server gestestet. Und eas war so, wie ich beschrieben habe. Ändern kannst Du daren nicht. Da musst Du schon Netware nehmen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.