BlueMan 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Hallo Allerseits! Wenn beim Hochfahren meines XP-Systems mein Modem nicht eingeschaltet ist und ich es nach dem Hochfahren einschalte, ist mir eine Interneteinwahl nicht möglich. Nur wenn mein Modem beim Hochfahren eingeschaltet ist, gibt’s keine Probleme. Ich möchte nun ungern mein Modem ständig eingeschaltet lassen. Kann mir da einer Helfen? Gruß BlueMan Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Also einen richtig guten Tipp hab ich nicht... :) Aber du könntest ja eine schaltbare Steckerleiste verwenden, an die du Modem und Rechner hängst. Wenn du nach Herunterfahren des Rechners die Leiste ausschaltest, hast du keine Sorgen wegen immer eingeschaltenem Modem und du kannst auch beim nächsten Hochfahren aufs Einschalten des Modems nicht vergessen, weil es ja eh immer eingeschaltet ist. Ein bisschen kompliziert geschrieben :D aber ich hoffe, du kannst trotzdem was damit anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Einen richtigen Tipp gibt es wirklich nicht, denn unter W2K hatte ich dieses Prob nämlich auch schon! Aber den o.g. Workaround habe ich auch gewählt, und es funzt :p " Eine wahrscheinliche Unmöglichkeit ist immer einer wenig überzeugenden Möglichkeit vorzuziehen. " Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.