Ayce 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, vieleich kann mir ja jemand helfen :-), Bei einem unserer Kunden sollein Exchange 2003 installiert werden, nun hat besagter Kunde aber den Intenetprovider T-LINK und dieser stellt keinen smtp relayserver zur Verfügung, den Server von T-Online kann man nur nutzen wenn man T-Online Kunde ist. Weiss jemand welchen smtp relay ich nutzen könnte ohne das die Mails als Spam gezeichnet werden? danke Gruss Ayce Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Hallo, sinnigerweise nur den Relay des Providers. Es wäre mir unbekannt, dass es freie, öffentliche Relays gibt, da ja dann auch Spammer die Mails darüber denden könnten, womit der Relay-Server automatisch wieder geblacklistet wird. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Denkabr wäre noch, bei einem Webhosting-ProviderWebserver oder einen rootserver zu mieten (nebst Domain). Der bietet dann u.U, auch Relaydiesnte an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ayce 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Es braucht ja kein freier ,sondern es kann ja auch ein kostenpflichtiger sein. aber danke für deine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Na dann frage doch z.B. hier an: http://cms.domainfactory.de/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Wie gesagt ein Fremden kannst du nicht nutzen................ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ich nutze auch gerne die Relaydienste von Domainfactory. Hatte noch nie Probleme damit. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 T-Online hat nen eigenen Relay Server. Den must du dann als Smarthost eintragen. Kostet aber ca. 2€ pro Monat extra. Funktioniert einwandfrei ==> habs schon probiert :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 oder den mx ein trag deiner domäne auf einen relayserver einstellen den du mit debian und postfix selber bereitstellst... (kostenfrei und es reicht ein alter p3 500 mhz) diesen server am besten dann noch in deine dmz stellen und fertig. Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.